Unsere Treffen können bis auf Weiteres, Corona-bedingt, nicht stattfinden - aktualisiert am 30.10.2020

Datum

Ereignis

Uhrzeit

Treffpunkt

05.11.2020

Erste-Hilfe Notfall-Hilfe

 

kann leider nicht stattfinden

 

Kreativclub Freizeit

 

kann leider bis auf Weiteres nicht stattfinden

17.11.2020

Gedenkstätte JVA-Wolfenbüttel

 

kann leider nicht stattfinden

 

Kreativclub - Soziales

 

kann leider bis auf Weiteres nicht stattfinden

20.11.2020

Jahresabschlussfeier

 

kann leider nicht stattfinden

03.12.2020

Kegeln

 

kann leider nicht stattfinden

Ostfriesensport im Landkreis Wolfenbüttel

Bosseln in Cramme

  • 04.02.2009
  • Kreativclub

Sind da etwa Ostfriesen im Landkreis Wolfenbüttel aufgetaucht oder wer betreibt hier seinen Wintersport? - Bosseln! - Am 04.Februar trafen sich insgesamt 25 Kreative in Cramme. Hans-Joachim Schulze hatte alles gut vorbereitet: die Bosselkugeln geputzt, Starterlisten erstellt und für das nötige Zielwasser gesorgt.

mehr...

Winterzeit - Braunkohlzeit

Braunkohlzeit

  • 29.01.2009
  • Kreativclub

Das neue Jahr hat begonnen, der Weihnachststress ist vergessen und somit konnten sich die Kreativen auf den ersten Programmpunkt 2009, unsere alljährliche Braunkohlwanderung freuen.

mehr...

Kegeln zum Jahresende. 4.Dezember 2008

Eine Traditionsveranstaltung der Kreativen

  • 04.12.2008
  • Kreativclub

Bei Getränken und Weihnachtgebäck gingen die zwei Stunden schnell dahin. Für die ersten zwei Gewinner, gab es ein kleines Präsent. Nach dem Kegeln saßen wir dann in geselliger Runde und labten uns mit deftigen warmen Essen.

mehr...

Dessauer Gewerkschaftler/innen zu Besuch beim DGB in Braunschweig am 01.Dezember 2008

Erfahrungsaustausch Dessau / Braunschweig

  • 01.12.2008
  • Kreativclub

Nachdem Achim Barchmann die Gäste herzlich begrüßt und mit einem Einführungsreverat willkommen hieß, wurde allen ein sehr gutes Frühstück gereicht. Gemüsesuppe, belegte Brötchen, Kaffee und kalte Getränke. Anschließend stellten sich die einzelnen Mitgliedergruppen von IG BAU , IG BCE , GEW , IG METALL, GdP, TRANSNET und VERDI vor und berichteten über ihre Aktivitäten und was sie so alles machen. Es war sehr interessant.

mehr...

Kreative mischen überall mit.

Delegiertenversammlung, November 2008

  • 25.11.2008
  • Kreativclub

Klar, die Kreativen sind auch auf der Delegiertenversammlung vollzählig vertreten. Ist auch immer interessant, was man so alles erfährt. Wir, die Kreativen sind ja schon lange im Ruhestand und erfahren brandneues und aktuelles meist nur aus den öffentlichen Medien. Und ob das alles so stimmt, was einen da von Zeitung, Rundfunk oder TV vorgesetzt wird, ist wahrlich manchmal sehr bedenklich.

mehr...