Zurück ins Leben - Kreativclub unter Corona-Bedingungen - aktualisiert am 24.10.2020

Datum

Ereignis

Uhrzeit

Treffpunkt

 

Wegen der Corona-Pandemie können Preisskat und Jahresabschluss-Feier nicht statt fingen!

   

05.11.2020

Erste-Hilfe Notfall-Hilfe

 

kann leider nicht stattfinden

17.11.2020

Gedenkstätte JVA-Wolfenbüttel

14:30

Anmeldung bei Jürgen Schrader Tel: 0531 56979 erforderlich

18.11.2020

Kreativclub - Soziales

10:30

Gartenverein "Gunther", Maulbeerweg 7, BS

Wanderung im Suderburger Land

Fahrt zum Hardausee

  • 23.09.2009
  • Kreativclub

Am letzten Tag des kalendarischen Sommers 2009 stand eine Fahrt zum Hardausee auf dem Programm des Kreativenclubs in der IG-Metall. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten diesmal nur 12 Wanderfreunde bei dem besten Spätsommerwetter in Richtung Norden. Unser Ziel war der Hardausee im Suderburger Land. Er ist ein künstlich angelegter kleiner Stausee, der 1971 entstanden ist. Seine Wasserfläche beträgt ca. 80.000 m².

mehr...

Mit den Kreativen unterwegs

Fahrt nach Slowenien

  • 18.09.2009
  • Kreativclub

Am 8. September machten sich 14 kreative Senioren mit Reise-Heiko von Braunschweig aus auf, um Slowenien, das halb so groß ist wie die Schweiz, zu besuchen. Nach einer Zwischenübernachtung im Landhotel in Irschenberg ging es weiter zu unserem 1. Ziel Bled, wo wir drei Nächte im Hotel Krim wohnten. Dort wurden wir von unserer Reiseleiterin Maria begrüsst, die uns die ganze Zeit begleitete und viel über die Geschichte Sloweniens zu berichten hatte.

mehr...

Großkundgebung der IG-Metall in Frankfurt

Gemeinsam für ein Gutes Leben

  • 07.09.2009
  • Kreativclub

05. September 2009, ein Tag mit drei Großkundgebungen in Deutschland. Dortmund: Großkundgebung gegen Neo-Nazis mit ca. 10.000 Teilnehmern! Berlin: Großkundgebung gegen Atomkraft: „Mal richtig abschalten!“ mit ca. 50.000 Teilnehmern! Frankfurt: Großkundgebung der IG Metall: „Gemeinsam für ein gutes Leben!“ Bereits im Frühjahr hatte die IG Metall eine Fragebogenaktion gestartet, „Was ist mir für ein gutes Leben wichtig?“. Über 500.000 Mitglieder hatten die Fragen beantwortet.

mehr...

Informationsbesuch in Berlin

Zu Gast beim Deutschen Bundestag

  • 14.08.2009
  • Kreativclub

Bereits im Januar erfolgte die Einladung von Sigmar Gabriel, Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, an den Kreativclub der IG Metall zu einem Besuch des Deutschen Bundestages. Am 14. August war es soweit. Ein Bus mit 48 Kolleginnen und Kollegen startete von Wolfenbüttel und Braunschweig.

mehr...

Radtour im Müritz Nationalpark

"Ja, wir waren in Waren!" - "Ja, wir waren mit dem Radel da!"

  • 08.08.2009
  • Kreativclub

Der Kreativclub hatte sich für seine diesjährige Radtour einen festen Standort ausgesucht: Waren an der Müritz. Mit 24 Kolleginnen und Kollegen ging es von Braunschweig mit dem Bus los. Die eigenen Fahrräder waren im Rad-Anhänger dabei. Die Fahrt führte durch herrliche Landschaften. Nach Ankunft und Zimmerbelegung gab Rolf Sander einen Einblick auf die kommenden Tage und Fahrrouten.

mehr...