Zurück ins Leben - Wir wollen den Kreativclub langsam und mit Bedacht wieder angehen lassen - aktualisiert am 25.09.2020

DDatum

Ereignis

Uhrzeit

Treffpunkt

29.09.2020

Radtour - Ringgleis !-Helmpflicht-!

10:00

Echobrücke am Kennelweg, vor Kennelbad, Teilnahme nur mit Helm! Verantw. Jürgen Matzek, Tel:0531 871784, Handy:01745137322. Die Tour wird beim Restaurant "Mahlzeit" (Kälberwiese 13a) unterbrochen. Sie endet wieder an der Echobrücke. Anmeldung erforderlich!

20.10.2020

Sternwarte Hondelage

 

kann leider nicht stattfinden

21.10.2020

Kreativclub - Soziales

10:30

Gartenverein "Gunther", Maulbeerweg 7, BS

Zu Gast im Kulturpunkt West

Der Kreativclub feierte seinen Jahresabschluss 2019

  • 29.11.2019
  • Kreativclub

Bereits zum Ende November feiert der Kreativclub seinen Jahresabschluss. Fleißige Helfer richteten den Saal ein. Die Tafeln wurden wie alle Jahre von Barbara Müller vorweihnachtlich geschmückt. Barbara Müller hatte bereits im August begonnen ihre Figuren und Pilze zu töpfern. Die Tische boten einen herrlichen bunten Anblick. Auch in der Küche liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

mehr...

Zu Gast bei der Nordzucker AG. in Schladen

Die Zuckerrübe und ihre Verarbeitung

  • 06.11.2019
  • Kreativclub

Zucker ist eines der bekanntesten Lebensmittel und in fast allen Produckten der Lebensmittelindustrie enthalten, doch wie wird er hergestellt? Dieser Frage gingen 21 Kreative in der Zuckerfabrik der Nordzucker AG. in Schladen, einem der fünf Standorte in Niedersachsen, nach. Herr Petzold, ehemaliger Ingenieur der Zuckerfabrik, berichtete über die Entwicklung der Zuckerindustrie. Ursprünglich wurde Zucker aus Zuckerrohr in Mittel- und Südamerika gewonnen und importiert.

mehr...

Planungsseminar in Halberstadt

Wir planen für Euch das kommende Jahr

  • 20.09.2019
  • Kreativclub

Liebe Mitglieder und Freunde des Kreativclubs der Braunschweiger IG Metall. Vom 18. bis 20. September trafen sich 17 Kreative in Halberstadt. Wir hatten uns vorgenommen, ein attraktives Programm für das kommende Jahr zu erarbeiten und es ist uns wieder gelungen. Wir bieten wieder viele interessante Veranstaltungen an. Bewährtes und auch Neues, politische Vorträge, Wanderungen, Betriebsbesichtigungen, Städte-Touren und Reisen. Wir haben versucht, einen Ausgleich zwischen gemeinsamer Freizeitgestaltung und gewerkschaftlicher, sowie politischer Arbeit zu finden.

mehr...

Die IG Metall hatte geladen

Info-Veranstaltung der IG Metall BS für junge Senioren

  • 17.09.2019
  • Kreativclub

Zu einer Informationsveranstaltung für junge Senioren hatte die Gewerkschaft IG Metall aufgerufen. Über 1000 Mitglieder der Altersgruppe 62 bis 67 Jahre waren in die Brunsviga eingeladen. Eine ansehnliche Reihe der Kolleginnen und Kollegen war der Einladung gefolgt, um sich über das Angebot ihrer Gewerkschaft bei Kaffee und Kuchen zu informieren.

mehr...

Besuch im Niedersächsischen Landtag

Diskussion mit unseren Abgeordneten

  • 11.09.2019
  • Kreativclub

Bereits vor einem Jahr hatten die ersten Gespräche über einen Besuch im neuerbauten Landtag zu Hannover begonnen. Jetzt, nach der Sommerpause, konnten wir an einer Plenarsitzung teilnehmen. Mit 30 Kreativen ging es per Bahn nach Hannover. Pünktlich gegen 15:30 Uhr erreichten wir das Landtagsgebäude. Schon auf der Treppe vor dem Landtagsgebäude, wurden wir von unserer Sozialministerin Frau Dr. Carola Reimann erwartet und begrüßt.

mehr...