Seniorinnen und Senioren, Kreativclub, Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit

Wir sind die Metallerinnen und Metaller, die auch nach dem Berufsleben und außerhalb der Betriebe aktiv sein wollen. Wir, das sind vor allem Seniorinnen und Senioren. Wir sind ein wichtiger Teil in dieser Gesellschaft und in unserer Gewerkschaft. Wir sind in vielen Bereichen unterwegs und nehmen Einfluss.

Wir halten untereinander Kontakt, diskutieren, bilden uns, planen Veranstaltungen und mischen uns ein. Unsere Themen sind sozial, gewerkschaftlich, politisch. Wir sind auch gerne gemeinsam unterwegs und treffen uns in verschieden Gruppen.

Der Kreativclub der IG Metall Braunschweig hat eine über 20-jährige Tradition. Für alle die sich neu engagieren schaffen wir auch neue Strukturen. Unser gewähltes Gremium ist der Seniorenausschuss. Was wir planen findet ihr unter Termine.

Neue Aktivitäten

IGM Seniorinnen und Senioren am Start

  • 05.04.2022
  • Kreativclub

Wir starten vorsichtig in das Frühjahr. Bei den Terminen findet ihr die ersten Aktivitäten. Immer unter Vorbehalt. Gegebenfalls müsst ihr euch anmelden.  Wir informieren aktuell an dieser Stelle und über unseren E-Mail-Verteiler über Zukünftiges. Kontaktaufnahme und Hinweise gerne über juschrader@web.de oder 0531 56979

Noch Anmeldungen möglich: Manfred organisiert Anfang Mai wieder 4 Tage im Harz. Näheres

mehr...

Corona und kein Ende

Die Kreativen gehen in die Weihnachtspause

  • 08.12.2021
  • Kreativclub

Aufgrund der aktuellen Lage verzichten wir vorläufig auf unsere geplanten Veranstaltungen. Die Termine im Spätherbst wurden gut angenommen. Der Kreativclub und die AG Soziales konnten sich mehrfach treffen. Jetzt haben wir aber erst einmal alles wieder „auf Eis gelegt“. Die aktiven Kreativen und der Seniorenausschuss wünschen euch eine gute Zeit über die Festtage. Auf dass wir uns im nächsten Jahr wieder treffen. Bleibt gesund. Wir melden uns wieder. Jürgen Schrader

mehr...

Erneut startet der Kreativclub zu einer Fahrradtour

  • 29.09.2021
  • Kreativclub

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die Kreativen möchten euch in diesem Herbst zu einer Fahrradtour einladen. Peter Welge hat sie organisiert. Sie soll stattfinden am: Mittwoch, 06. Oktober 2021, ab 10:00 Uhr Treffpunkt ist vor dem Hotel Steigenberger im Bürgerpark.

mehr...

"Disc-Golf" - am 22.09.2021 fällt leider aus

  • 21.09.2021
  • Kreativclub

Liebe Kolleginnen und Kollegen. Unsere, für den Mittwoch 22.09.2021, geplante Draußen-Veranstaltung "Disc-Golf" muss leider absagen werden.

mehr...

Die AG-Soziales probt den Neustart

Die „3G–Regel“ macht wieder einiges möglich

  • 26.08.2021
  • Kreativclub

Nach dem die erste Radtour, nach dem Corona-Lockdown, ein toller Erfolg war, versucht nun auch die AG-Soziales des Kreativclubs wieder an den Start zu gehen.

mehr...