Zurück ins Leben - Kreativclub unter Corona-Bedingungen - aktualisiert am 24.10.2020

Datum

Ereignis

Uhrzeit

Treffpunkt

 

Wegen der Corona-Pandemie können Preisskat und Jahresabschluss-Feier nicht statt fingen!

   

05.11.2020

Erste-Hilfe Notfall-Hilfe

 

kann leider nicht stattfinden

17.11.2020

Gedenkstätte JVA-Wolfenbüttel

14:30

Anmeldung bei Jürgen Schrader Tel: 0531 56979 erforderlich

18.11.2020

Kreativclub - Soziales

10:30

Gartenverein "Gunther", Maulbeerweg 7, BS

Sommerreise des Kreativclubs

55 Kreative fahren an die Mosel

  • 30.06.2017
  • Kreativclub

Am 25.Juni starten wir zu einer 6tägigen Moselfahrt nach Veldenz. Um 7.30 Uhr wurden wir mit dem Bus in Braunschweig abgeholt, dann ging es nach Wolfenbüttel, wo noch einige Kreative zu stiegen. Jetzt ging es Richtung Mosel, mit Zwischenstopp in Koblenz und am deutschen Eck.

mehr...

Wandertag im Harz

Der Liebesbankweg bei Hahnenklee

  • 15.06.2017
  • Kreativclub

Gegen 10 Uhr starteten wir in Fahrgemeinschaften von Braunschweig aus. Am Treffpunkt, Parkplatz „Hotel Kreuzeck trafen weitere Wanderfreunden ein. Wir waren zwar nur eine kleinere, aber interessierte Gruppe.

mehr...

Fahrt der IGMetall-Kreativen nach Bad Salzdetfurth

Mit der Stadtführerin unterwegs

  • 07.06.2017
  • Kreativclub

Am Bahnhof in Braunschweig haben sich morgens 8 Leute eingefunden, um mit der Bahn nach Bad Salzdetfurth zu fahren. Fünf sind noch mit dem Auto dazu gekommen. Am Bahnhofsgleis erwartete uns dann schon unsere (ehrenamtliche) Stadtführerin Frau Rendel. Dort bekamen wir bereits erste Eindrücke von der schönen bergigen, waldreichen Umgebung, von der Kali-Bergbau-Industriegeschichte mit seinen Bauwerken und der jetzigen industriellen Nachnutzung (Katzenstreu-Produktion und -Vertrieb)

mehr...

Spargelwanderung 2017

Um den Ölpersee zum Spargelessen

  • 15.05.2017
  • Kreativclub

Zur diesjährigen Spargelwanderung brachen 15 Kreative-Wanderfreunde pünktlich vom Gartenverein „Gunther“ bei herrlichem Maiwetter auf. Unser Weg führte uns in Richtung Münzberg zur Braunschweiger Landwehr. An der Oker entlang, durch das Vogelschutzgebiet, an Teichen und Sumpfgebieten vorbei, ging es dann zum Ölpersee.

mehr...

Wanderung am Kleinen Fallstein

Die Adonisröschen blühen

  • 09.05.2017
  • Kreativclub

Jedes Frühjahr erblühen am „Kleinen-Fallstein“ die Adonisröschen. Der Südhang erleuchtet mit seinen goldgelben Blüten. Diese Farbenpracht wollten wir uns nicht entgehen lassen. Durch den warmen März war die Adonisröschenblüte schon am Abklingen. Wir haben uns trotzdem noch an der zu Ende gehenden Blütenpracht erfreuen können.

mehr...