News Archiv

Nach Datum filtern +X

Kinderlandverschickung von 1940-41 und 1943-44:

Kurt Ehrenberg, ein Zeitzeugen. Er berichtete uns.

  • 23.11.2016
  • Kreativclub

Gundolf Algermissen führte uns in dieses brisante Thema ein. Er zeichnete uns damalige Lage der Familien auf, jeder hatte die Situation vor Augen. Leider kamen zu diesem Thema weniger Interessierte als erwartet, aber die Kollegen, die gekommen waren lauschten den Ausführungen gespannt zu.

mehr...

Jahresanschlussfeier 2016 des Kreativclubs

Am 18. November feierte der Kreativclub seinen Jahresabschluss

  • 18.11.2016
  • Kreativclub

Bereits gegen 13 Uhr trafen sich die fleißigen Helfer im „Treffpunkt West“ in der Braunschweiger Weststadt. Sie richteten den Saal ein und Barbara Müller dekorierte die Tische vorweihnachtlich festlich. In der Küche war viel zu tun, Geschirr bereitstellen, Kaffee kochen, Stollen schneiden usw.

mehr...