News Archiv

Kreative mischen überall mit.

Delegiertenversammlung, November 2008

• 25.11.2008
  • Kreativclub

Klar, die Kreativen sind auch auf der Delegiertenversammlung vollzählig vertreten. Ist auch immer interessant, was man so alles erfährt. Wir, die Kreativen sind ja schon lange im Ruhestand und erfahren brandneues und aktuelles meist nur aus den öffentlichen Medien. Und ob das alles so stimmt, was einen da von Zeitung, Rundfunk oder TV vorgesetzt wird, ist wahrlich manchmal sehr bedenklich.

Der Jahresabschluss und wie die Kreativen der IGM-BS ihn feiern

Die Traditionsveranstaltung: Der Jahresabschulss

• 23.11.2008
  • Kreativclub

Aber der Nachmittag bot noch zusätzlich einige Überraschungen. Eine Trillerpfeife unterbrach jäh das Gemurmel der Gäste. Lothar verkündete: „Der Zug nach Weimar fährt in fünf Minuten ab“. Alle waren erstaunt und verstummten, in Erwartung was nun kommt. Bärbel nahm in drolliger Verkleidung an den bereitgestellten Tisch Platz. Rudi kreuzte ebenfalls auf und setzte sich neben Bärbel. Da entwickelte sich ein Gespräch, welches lustig, amüsant und auch ein wenig lehrreich war.

Redaktionsteam trifft sich zum PC-Seminar

Die neue Homepage wird 1 Jahr jung

• 22.11.2008
  • Kreativclub

Redaktionsmitglieder trafen sich am 22.November um neun Uhr im Besprechungszimmer von Design & Distribution, mit ihren Laptops. PC-Anschlüsse wurden hergestellt. Der eine oder andere PC wollte nicht sofort im Internet kommunizieren. Aber Maik war zur Stelle und ruck zuck wurde der störrische Laptop entsprechend konfiguriert. Und los ging es.