News Archiv

vererben - erben

• 30.10.2012
  • Kreativclub

Zu diesem Thema hatte der Seniorenausschuss Herrn Bromberger vom Nachlassgericht geladen. Bromberger ist Rechtspfleger und mit Erbschafts-angelegenheiten in der täglichen Praxis betraut. Die gesetzliche Erbfolge regelt für viele die Erbfolge. Was ist aber, wenn davon abgewichen werden soll? In seinem Vortrag ging er auf die Erstellung von Testamenten, privatschriftliches oder Notarielles Testament, sowie wesentliche Punkte des Inhaltes eines Testamentes ein.

Zu Gast bei Firma Welger

Landmaschinenbau in Wolfenbüttel

• 22.10.2012
  • Kreativclub

Passend zur Erntezeit besuchte unsere Seniorengruppe die Wolfenbütteler Firma Welger-Lely Landmaschinenbau. Es begrüßten uns der Geschäftsführer Herr Lindig und der Betriebsratsvorsitzende Rainer Dannemann. In einer Lichtbilderpräsentation stellte Rainer Dannemann uns die Firma, mit Sitz an der Gebrüder Welger Strasse, vor. Der Ursprung der Firma geht auf Gottfried Welger, mit seiner Schmiede in Seehausen, mit der Reparatur und Entwicklung von landwirtschaftlichen Maschinen, zurück.