News Archiv

Urlaub auf der Turracher Höhe in Kärnten

• 25.09.2011
  • Kreativclub

vom 18. – 24.09.2011 Am 18.09.2011 machten sich 27 Personen unter Leitung von Christa Bader-Zache und Rosi Dreibrodt auf den Weg nach Kärnten zur Turracher Höhe in den Nockbergen (über 1.700 m hoch). 18.09. Abfahrt 7.00 Uhr, Fahrerwechsel am Brockenblick. Wir fahren wieder mit Reise Heiko, aber dieses Mal als Begleitpersonal: Fahrer Stefan und Hannelore.

Zu Gast bei der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM)

Fachseminar des Kreativclub/Senioren der IG-Metall Braunschweig

• 16.09.2011
  • Kreativclub

Dank einer Einladung der Berufsgenossenschaft Holz und Metall konnten 18 Mitglieder der Braunschweiger IG-Metallsenioren zu einer Tagung in die Bildungsstätte nach Bad Bevensen fahren. Nach Anreise, gemeinsamen Mittagessen und der Begrüßung, folgte ein sehr interessanter und informativer Rundgang durch die Einrichtungen der Bildungsstätte. Die wichtigste Aufgabe der Berufsgenossenschaft ist die Prävention, die Verhütung von Unfällen!

Ostfiesensport bei den Kreativen

Bosseln in Cramme

• 02.09.2011
  • Kreativclub

Bereits im 3. Jahr nacheinander trafen sich über 20 Kreative zur fröhlichen Bosseltour in Cramme bei Wolfenbüttel. Margret und Achim Schulze hatten dazu eingeladen und alle Vorbereitungen für einen fröhlichen Tag getroffen. Nach der Auslosung der beiden Mannschaften ging es mit einem Bollerwagen hinaus, auf den nahen Feldweg.