News Archiv

Nach Datum filtern +X

Die Ozeanriesen hautnah erleben

Besuch der Meyer Werft in Papenburg

  • 04.09.2010
  • Kreativclub

Nach gründlicher Vorbereitung starteten 49 Kolleginnen und Kollegen per Bus zu einer Besichtungsfahrt ins emsländische Papenburg. Die Meyer Werft, mit seinem Schiffsbau, war das Ziel. Eine besondere Führung war von uns mit dem Betriebsrat vereinbart. Nicht durch die normale Besuchergalerie wollten wir laufen, sondern die in baubefindlichen Ozeanriesen hautnah erleben.

mehr...

Unfallverhütung – Berufskrankheit – Rehabilitationsmaßnahmen

Arbeitssicherheit auch im Ruhestand

  • 03.09.2010
  • Kreativclub

Unter diesem Motto stand ein dreitägiges Seminar der Berufsgenossenschaft Metall Nord/Süd. Eingeladen in ihre Bildungsstätte nach Bad Wilsnack sind 20 Kolleginnen und Kollegen des Kreativclub/Senioren der IG Metall Braunschweig. Voller Erwartung sind wir angereist. Unfallverhütung ist in jedem Alter wichtig. Egal, ob im Beruf oder im häuslichen Bereich. Aufgabe der Bildungsstätte ist es, auf Gefahren im beruflichen und privaten Leben hinzuweisen, und Betriebsräte und Sicherheitsfachleute zu schulen.

mehr...