News Archiv

Programmplanung für 2010

• 30.09.2009
  • Kreativclub

Fürstenhagen, bei Uslar, ist ein kleiner Ort im Weserbergland. Er war auch in diesem Jahr wieder ausgewählt worden, um in der nötigen Ruhe und Zeit das Programm der Kreativen/Senioren für das kommende Jahr zu erarbeiten. Den festen Willen, wieder ein interessantes Programm zu entwickeln, hatten 23 Kreative in ihrem Gepäck.

Wanderung im Suderburger Land

Fahrt zum Hardausee

• 23.09.2009
  • Kreativclub

Am letzten Tag des kalendarischen Sommers 2009 stand eine Fahrt zum Hardausee auf dem Programm des Kreativenclubs in der IG-Metall. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten diesmal nur 12 Wanderfreunde bei dem besten Spätsommerwetter in Richtung Norden. Unser Ziel war der Hardausee im Suderburger Land. Er ist ein künstlich angelegter kleiner Stausee, der 1971 entstanden ist. Seine Wasserfläche beträgt ca. 80.000 m².

Mit den Kreativen unterwegs

Fahrt nach Slowenien

• 18.09.2009
  • Kreativclub

Am 8. September machten sich 14 kreative Senioren mit Reise-Heiko von Braunschweig aus auf, um Slowenien, das halb so groß ist wie die Schweiz, zu besuchen. Nach einer Zwischenübernachtung im Landhotel in Irschenberg ging es weiter zu unserem 1. Ziel Bled, wo wir drei Nächte im Hotel Krim wohnten. Dort wurden wir von unserer Reiseleiterin Maria begrüsst, die uns die ganze Zeit begleitete und viel über die Geschichte Sloweniens zu berichten hatte.

Großkundgebung der IG-Metall in Frankfurt

Gemeinsam für ein Gutes Leben

• 07.09.2009
  • Kreativclub

05. September 2009, ein Tag mit drei Großkundgebungen in Deutschland. Dortmund: Großkundgebung gegen Neo-Nazis mit ca. 10.000 Teilnehmern! Berlin: Großkundgebung gegen Atomkraft: „Mal richtig abschalten!“ mit ca. 50.000 Teilnehmern! Frankfurt: Großkundgebung der IG Metall: „Gemeinsam für ein gutes Leben!“ Bereits im Frühjahr hatte die IG Metall eine Fragebogenaktion gestartet, „Was ist mir für ein gutes Leben wichtig?“. Über 500.000 Mitglieder hatten die Fragen beantwortet.