News Archiv

Wanderung am Hardausee und zur Gedenkstätte Lüneburger Landstände

• 10.08.2010
  • Kreativclub

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir zu unserer Heidewanderung. Ziel war, wie schon im letzten Jahr, der Hardausee im Suderburger Land. Nach einem Rundgang um den herrlichgelegenen See ging es zu den Gedenksteinen der "Lüneburger Landstände". Ein schön gestalteter Platz mit vielen Steinen, die die Namen der Orte des Lüneburgischen Landes tragen.

Sommerzeit – Grillzeit!

Grillen bei Erika und Achim Hampe im Garten

• 05.08.2010
  • Kreativclub

Unser traditionelles Grillfest fand, wie in den vergangenen Jahren auch, in Hampes Kleingarten statt. Die Wettervorhersage war gut und so trafen sich die Kolleginnen und Kollegen im Gartenverein „Im Holzmoore“. Ein großes Zelt wurde von unseren Kollegen aufgebaut und Tische und Bänke aufgestellt. Erika und Achim Hampe kümmerten sich um die Zapfanlage, Grill, Bestecke und so weiter.

Radtour 2010

Mit dem Rad im Ammerländer Land

• 01.08.2010
  • Kreativclub

Am 25. Juli, pünktlich, um 10:20 Uhr startete unsere Radlergruppe zu einem Fahrradurlaub per Bahn, nach Bad Zwischenahn. Unser Kollege Rolf Sander hatte diesen Radlerurlaub vorbereitet, Hotel gebucht, Zugfahrkarten besorgt, Räder angemietet und Tourenvorschläge erarbeitet.