News Archiv

Rad und Back

• 29.06.2009
  • Kreativclub

Nun schon zum 3. mal in Folge trafen sich ein rundes Dutzend Radfahrer des Kreativclubs der IG-Metall Braunschweig. Treffpunkt war am Parkplatz Ohefeld, am Volkswagenwerk. Gemeinsam radelten sie von hier aus Richtung Bevenrode. Lothar Hake hatte hierfür wieder einen besonderen Weg ausgewählt. Weitere Radfahrer und auch Autofahrer steuerten die ehrwürdige Kirche in Bevenrode direkt an. Zum Schluss zählte ich 38 Köpfe.

Kreative im Sommerurlaub

Fahrt zur Amalfi-Küste vom 08.06. - 19.06.2009

• 19.06.2009
  • Kreativclub

Im Juni starteten wir zur Fahrt an die Amalfi-Küste. Bereits um 05:30 Uhr startete unser Bus mit 30 Kreativen an Bord zu einer besonderen Erlebnisfahrt, unser Ziel: "Amalfi-Küste"

Senioren auf Tagesfahrt

Mit dem Bus nach Bad Pyrmont

• 03.06.2009
  • Kreativclub

Bei wolkenbedecktem Himmel trafen sich die 52 Teilnehmer der Seniorengruppe vom Kreativclub Freizeit, der IG-Metall Braunschweig, zu einem Tagesausflug nach Bad Pyrmont, in der Braunschweiger Wilhelmstraße. Der Bus setzte sich gegen 9:00 Uhr in Bewegung. Nach ca. 2 Stunden Fahrt, so gegen 11:00 Uhr, kamen wir in Bad Pyrmont am Kurpark an.