News Archiv

Spargelwanderung 2015

• 18.05.2015
  • Kreativclub

Zur unserer diesjährigen Spargelwanderung brachen 27 Kreativ-Wanderfreunde pünktlich vom Gartenverein „Gunther“ aus, auf. Unser Weg führte uns in Richtung "Siedlung Schwarzer Berg" zum Ölpersee. Auf der Uferstraße, an der Oker entlang, bis zum Heizkraftwerk Mitte. Ein kurzer Halt, die Sonne scheint, und schon war Lothar in seinem Element. Er ist hier aufgewachsen, verbrachte seine Jugendzeit und kennt hier jeden Winkel. Entsprechend erklärte er uns die frühere Bebauung und die ehemalige Okerbrücke für das frühere Ringgleis von Braunschweig. Durch eine neue Brücke wird demnächst der Ringgleis-Radweg bis zum Nordbahnhof weitergeführt.

Mit dem Kreativclub auf Tour!

Erlebnisurlaub vom 10. bis 15. Mai an die Mosel.

• 15.05.2015
  • Kreativclub

Am Sonntag starteten 32 IG-Metall-Senioren und 24 Senioren des Sozialverbandes Salzgitter zu einer Reise an die Mosel. Das Weinhaus Schieferfels in Veldenz war unser gemeinsames Ziel. Das Wetter war gut, die Autobahn frei, so war die Anreise mit dem Bus bereits eine Entspannung. Wärend der Anfahrt statteten wir der Stadt Bernkastel-Kues einen ersten Besuch ab, bevor es nach Veldenz weiter ging. Vom Winzermeister Herrn Weirich und seiner Familie wurden wir herzlich begrüßt.