News Archiv

Zu Gast im MAN-Gästehaus

• 21.05.2014
  • Kreativclub

Zwei Wandertage in Braunlage Bei sommerlichem Wetter machten sich die Kreativen auf, die Gegend um Braunlage zu erkunden. Im Gästehaus von MAN, dem Heinrich Büssing-Haus, bezogen wir für zwei Tage unser Quartier. Bereits kurz nach unserer Ankunft und Zimmerverteilung starteten wir zur ersten Wanderung. Manfred Müller führte uns quer durch den Kurpark, und rund um Braunlage. Die frische Waldluft tat uns allen sehr gut.

Spargelwanderung 2014

Über Vorwerksiedlung, Siegfriedviertel, Schwarzem Berge zum Gartenverein "Gunther"

• 12.05.2014
  • Kreativclub

17 Kreativ-Wanderfreunde brachen pünktlich vom Gartenverein Gunther, trotz leichtem Nieselregen zu unserer traditionellen Spargelwanderung auf. Unser Weg führte uns über die Hamburger Str. in die Vorwerksiedlung. Sie wurde im Jahre 1938 für die Mitarbeiter des Volkswagen-Vorwerks erbaut. Hier entstanden 400 Wohnungen. Die neuen Straßen erhielten österreichische Städte- und Ländernahmen.

Betriebsbesichtigung in Peine

In der Härke-Brauerei zu Gast

• 07.05.2014
  • Kreativclub

Betriebsbesichtigung stand auf dem Programm des Kreativclub/Senioren. Die „Härke-Brauerei“ in Peine war unser Ziel. Gegen 11:00 Uhr auf dem Braunschweiger Hauptbahnhof war treffen und 41 Kolleginnen und Kollegen fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Peine.