News Archiv

Der Kreativclub im MAN-Werk Salzgitter

• 29.04.2009
  • Kreativclub

Das MAN-Werk in Salzgitter ist nach der Volkswagen AG, das wohl wichtigste fahrzeugbauende Werk in Norddeutschland. Am Standort in Salzgitter ist die LKW-Produktion beheimatet. Bis vor wenigen Jahren war Salzgitter auch ein Produktionsstandort für Busse.

Betriebsbesichtigung in Wittingen

Zu Gast in der Wittinger Brauerei

• 26.04.2009
  • Kreativclub

Am 20.04.09 stand eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm des Kreativclubs der IG-Metall Braunschweig. Unter der organisatorischen Vorbereitung von Rolf Sander, war ein Betrieb der Nahrungs- und Genußmittelbranche das Ziel. Per Bundesbahn reisten 50 Kolleginnen und Kollegen in den schönen Heideort Wittingen. Vom Bahnhof führte uns ein ca. 2 Kilometer langer Spaziergang in die Brauerei in Wittingen.

Zu Gast in der Bildungsstätte der Berufsgenossenschaft Metall Nord Süd in Bad Wilsnack

Unfallverhütung und Berufskrankheiten, Info´s aus erster Hand

• 03.04.2009
  • Kreativclub

Vom 01. bis 03. April war wieder eine Gruppe vom Kreativclub/Senioren, der IG Metall aus Braunschweig zu Gast in der Bildungsstätte der "Berufsgenossenschaft Metall Nord Süd" in Bad Wilsnack. Dank der guten Kontakte unseren Kollegen Hermann Heller war die Einladung für unsere zwanzigköpfige Gruppe erfolgt.