News Archiv

Nach Datum filtern +X

Betriebsbesichtigung im Post-Briefzentrum Braunschweig

Vom Postbriefkasten zum Empfänger

  • 20.02.2017
  • Kreativclub

Bereits im vergangenen Jahr war eine Betriebsbesichtigung im Post-Briefzentrum vereinbart worden. Widererwarten hatten sich über 40 interessierte Kolleginnen und Kollegen angemeldet, so dass die Führung in zwei Etappen erfolgte. Der Niederlassungsleiter, Herr Gürtler, und seine Mitarbeiterin, Frau Engelhard, führten uns durch die Halle. Die Deutsche Post hat 82 Briefzentren. Die Braunschweiger Niederlassung ist für die Postleitzahl 38xxx zuständig.

mehr...

„Brunswiek Helau“ – „Kreativclub Helau“ – „Brunswiek Helau“

„Braunschweiger Karnevalgesellschaft von 1872 e.V.“ zu Gast beim Kreativclub

  • 10.02.2017
  • Kreativclub

Fleißige Helfer haben den Saal festlich geschmückt und unsere Frauen spendeten ein umfangreiches Kuchen- und Tortenbuffet. Ein riesiges „Danke schön!!!“ an unsere lieben „Bäckerinnen“. Aus der Küche duftete es schon nach frischem Kaffee. So konnte einem frohen Karnevalsnachmittag nichts im Wege stehen. Schon gut eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung begann sich der Saal im Kulturpunkt-West, in der Braunschweiger Weststadt sich zu füllen. Eine Reihe von Kreativen erschienen mit lustigen Hüten. Auch die Narrenkappe des Kreativclubs war wieder zahlreich vertreten. Gegen 15:00 Uhr begrüßte Uwe Fleckenstein unsere karnevalistischen Gäste und eröffnete die „Schlacht am Kuchenbuffet“. Dieter Balhorn spielte auf seiner Hammond-Orgel zur Untermalung. Als Vorgeschmack…

mehr...