News Archiv

Betriebsbesichtigung in der VW-Kunststoffteilefertigung

• 23.02.2016
  • Kreativclub

Unsere zweite Betriebsbesichtigung in diesem Jahr führte uns in die Kunststoffteilefertigung des Braunschweiger Volkswagen Werkes an der Nordhoffstraße. 38 interessierte Kolleginnen und Kollegen des Kreativclubs wurden am Werkstor herzlich begrüßt und in das Werk geführt. Die Mitarbeiter Hermann Rohenkohl, Marcus Tilser und Tanja Harrendorf standen mit ihren speziellen Fachkenntnissen für uns bereit.

Braunschweiger Zeitung, Zeitung für Ost-Niedersachsen

Besuch im Druckzentrum der Braunschweiger Zeitung

• 03.02.2016
  • Kreativclub

Zu einem Besichtigungs- und Informationsbesuch im Druckzentrum der Braunschweiger Zeitung hatten sich über 20 Personen angemeldet. Bereits am Eingangsbereich wurden wir von zwei ehemaligen Mitarbeitern der Druckerei in Empfang genommen und begrüßt. In einem Pausen- und Aufenthaltsraum erfuhren wir so einiges über die Geschichte der Zeitung. Die Vorläufer der Zeitung gehen bis ins 17.Jahrhundert zurück. Die erste Ausgabe der Braunschweiger Zeitung erschien im Januar 1946. Verleger war Hans Eckensberger.