News Archiv

Die Braunschweiger Karnevalgesellschaft von 1872 e.V. zu Gast beim Kreativclub

„Brunswiek Helau – Kreativclub Helau – Brunswiek Helau“

• 18.02.2011
  • Kreativclub

Wie auch in den letzten Jahren, war die „Braunschweiger Karnevalgesellschaft von 1872 e.V.“ zu Gast beim Kreativclub/Senioren der IG Metall Braunschweig. Schon gut eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung begann sich der Saal im Gemeinschaftshaus BS-Weststadt zu füllen. Fleißige Helfer haben den Saal geschmückt und unsere Frauen spendeten ein umfangreiches Kuchen- und Tortenbuffet.

Info-Besuch bei Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung

Den Unfallforschern über die Schultern geschaut

• 17.02.2011
  • Kreativclub

Kurzfristig hatte unser Kollege Siegfried Könnecke einen Informationsbesuch in der Bundesstelle für Flugunfall-untersuchung für die Kollegen des Kreativclubs organisiert. Herr Klaus Büttner, ehemaliger Mitarbeiter der BFU und heutiger Rentner, empfing uns auf dem Flughafengelände in Braunschweig Waggum.

Übergabe einer Spende für die Hans-Würtz-Schule

Der Kreativclub/Senioren der IGM zu Besuch in der Hans-Würtz-Schule

• 11.02.2011
  • Kreativclub

Der Kreativclub/Senioren der IGM hat am 03.02.2011 die Hans-Würtz-Schule besucht. Der Kollege Horst Neumann war Wochen zuvor unterwegs und hat im Gewerkschaftshaus und beim Kreativclub Euros für einen guten Zweck gesammelt. Der Betrag 201,91 € wurden von dann von H. Neumann auf 250,00€ aufgestockt. Der Seniorenausschuss beschloss das Geld der Hans-Würtz-Schule zu spenden.

ZIVIL COURAGE HAT VIELE GESICHTER –– ZEIGE DEINS

• 10.02.2011
  • Kreativclub

Jeder kann etwas tun, wenn anderen etwas getan wird – auch ohne sich selbst in Gefahr zu bringen! Herr Egon Burschepers von der Braunschweiger Polizei, Abteilung: Prävention, besuchte unseren monatlichen Donnerstagstreff im Gartenverein „Gunther“. Wie schon in den letzten Jahren, ist er stets ein willkommener Gast unserer Veranstaltungen.