News Archiv

Patientenverfügung

• 24.02.2010
  • Kreativclub

Zu diesem wichtigen und interessanten Thema hatte der Kreativclub/Senioren der Braunschweiger IG Metall eingeladen. Rund 40 Kolleginnen und Kollegen kamen voller Interesse zu diesem Vortrag. Die moderne, von technischen Geräten und neuen Möglichkeiten geprägte Medizin, ist heute selbst bei schwerkranken Menschen eine Hilfe und Überlebenschance. Medizinische Eingriffe, die vor wenigen Jahren noch unvorstellbar waren, sind heute möglich.

Braunschweig im Karnevalsfieber

"Brunswiek Helau" "Kreativclub Helau"

• 06.02.2010
  • Kreativclub

Der Kreativclub/AG Freizeit von der IG Metall Braunschweig hatte für den Freitag (29.01.2010) zu einer Karnevalsfeier ins Gemeinschaftshaus BS Weststadt eingeladen. Die Senioren der Braunschweiger IG Metall trafen sich gegen 15.00 Uhr. Bereits gegen 13.00 Uhr traf sich schon eine kleine Truppe, um den Saal im Gemeinschaftshaus in der Braunschweiger Weststadt karnevalsmäßig auszuschmücken.

Winterzeit ist Braunkohlzeit

In Braunschweig ißt man Braunkohl

• 04.02.2010
  • Kreativclub

Winterzeit ist im Braunschweiger Land Braunkohlzeit. Bei wohl jedem Verein, jedem Freundeskreis, jeder Nachbarschaft steht von November bis März, mindestens einmal eine Braunkohlwanderung im Kalender. So natürlich auch bei den Senioren der Braunschweiger IG Metall, den Kolleginnen und Kollegen des Kreativclubs.