News Archiv

Besuch in der Backstube

• 25.02.2009
  • Kreativclub

Unter diesem Motto traf sich die Seniorengruppe der IG Metall Braunschweig, die Kreativen, mit dem Bäckerhandwerk. Der Gastgeber war die Großbäckerei Schaper in Braunschweig, in der Christian-Pommer-Strasse. Seit 1996 ist der Betrieb, von Thune über Rühmen kommend, hier ansässig. Wir wurden um 9:00 Uhr von Herrn Schaper Senior empfangen und durch den Betrieb geführt. Dies ist die Zeit, in der die Bäcker jetzt schlafen gehen und die Konditoren die letzten Arbeiten an Kuchen und Torten verrichten.

Vortrag in der Deutsche Rentenversicherung

Armut im Alter,

• 17.02.2009
  • Kreativclub

ein Thema, vor dem wohl alle Rentner Angst haben. Reicht meine Rente im Alter? Was kann ich zu meiner Rente zuverdienen? Wie wird die Hinterbliebenenrente berechnet? Fragen, zu denen die Kreativen von Herrn Norbert Mückner Antworten haben wollten.

"Brunswiek Helau - Kreativclub Helau - Brunswiek Helau"

Karnevalsitzung bei den Kreativen

• 13.02.2009
  • Kreativclub

So ertönte es immer und immer wieder bei der alljährlichen Karnevalsfeier des Kreativclubs der IG Metall. Wie schon so oft, hatte Edmund Wiebach und sein Team die Veranstaltung hervorragend vorbereitet und geleitet. Der Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder der Einzug der Braunschweiger Karneval-Gesellschaft von 1872 e.V. Sie ließ nicht nur die Puppen tanzen, sondern brachte auch -- "Die Okergirls" -- persönlich gleich mit.

„Willst Du im Winter Beine sehen, musst Du zum Karneval gehen!“

„Brunswiek Helau“

• 07.02.2009
  • Kreativclub

Letzten Samstag startete in Braunschweig die heiße Fase beim Karneval. Wie viele Jahre zuvor, haben sich die Kreativen mit einer ansehnlichen Gruppe (50 Personen) unter die Gäste gemischt. Das fünfstündige Programm mit dem Höhepunkt der Ordensverleihung an Mary Roos war uns ein Genuss. Am Freitag, 13.Februar, ist eine Abordnung der „Braunschweiger Karnevalsgesellschaft von 1872 e.V.“ zu Gast bei unserer Karnevalsfeier. Schon jetzt: „Herzlich Willkommen!“

Ostfriesensport im Landkreis Wolfenbüttel

Bosseln in Cramme

• 04.02.2009
  • Kreativclub

Sind da etwa Ostfriesen im Landkreis Wolfenbüttel aufgetaucht oder wer betreibt hier seinen Wintersport? - Bosseln! - Am 04.Februar trafen sich insgesamt 25 Kreative in Cramme. Hans-Joachim Schulze hatte alles gut vorbereitet: die Bosselkugeln geputzt, Starterlisten erstellt und für das nötige Zielwasser gesorgt.