News Archiv

Nach Datum filtern +X

Winterzeit - Braunkohlzeit

Braunkohl, ein Braunschweiger Nationalgericht

  • 27.01.2011
  • Kreativclub

Zur guten Tradition des Kreativclubs gehört die jährliche Braunkohl-wanderung. Fast 50 Mitglieder trafen sich in Braunschweig/Kralenriede. Spiegelglatte Straßen und leichter Schneefall hatten uns nicht davon abgehalten. Rolf Sander führte uns über angefrorene Waldwege in den angrenzenden Forst hinein.

mehr...

Blick hinter die Mauern der JVA Wolfenbüttel

Die Beugung des Rechts in der NS-Justiz.

  • 05.01.2011
  • Kreativclub

Zu einem Besuch der Gedenkstätte in der JVA Wolfenbüttel trafen sich 23 Mitglieder des Kreativclubs der Braunschweiger IG Metall. Wir wollten der zahlreichen Opfer der NS-Justiz, die dort gefangen gehalten und hingerichtet wurden, gedenken.

mehr...