News Archiv

Nach Datum filtern +X

Vom 2. bis 5. Mai in Braunlage

Die Kreativen unterwegs in Braunlage

  • 05.05.2018
  • Kreativclub

Vom 02.05. bis 05.05.2018 hatten sich 15 Kreative für Braunlage angemeldet. Manfred Müller hatte auch dieses Jahr bei der MAN Truck & Bus AG das Gästehaus Heinrich Büssing geordert. Am 02.05. war um 10.00 Uhr allgemeines Treffen am Gästehaus. Nach der Verteilung der Zimmer machten sich bereits einige auf den Weg in die Stadt Braunlage. Und da es dem größten Teil der Anwesenden bekannt war, dass wir – die Frauen – sich immer um 11.00Uhr bei Kaffee Anders zum Kaffee- oder Teetrinken verabredet haben. War es fast jeden Tag das Ziel von den Kreativen. Wer von den Männern gut zu Fuß war, ging bereits morgens unter Führung von Manfred Müller durch den Harz rings um Braunlage.

mehr...

Führung und Wanderung

Besuch des Heeseberg-Museums und Wanderung zu den Adonis-Röschen

  • 03.05.2018
  • Kreativclub

Jedes Jahr blühen am Heeseberg die Adonis-Röschen. Am 19.4. fuhren 11 Kreative los, um sie zu bewundern. Da wir mit einem Spaziergang nicht ausgelastet waren,

mehr...

Salzgitter und seine Entwicklung

Besuch im städtischen Museum Schloß Salder

  • 25.04.2018
  • Kreativclub

Zu einem Informationsbesuch zur Stadtgeschichte von Salzgitter trafen sich ca. 25 Kreativsenioren im Schloß Salder. Das Museum verfügt über verschiedene Dauerausstellungen. Im Museum für Stadtgeschichte ist ein Einblick in die Erdgeschichte, von urzeitlichen Tieren, Mineralien und Gesteinen in den Kellerräumen dargestellt.

mehr...

Am Nordbahnhof

Besuch im Haus der Kulturen

  • 10.04.2018
  • Kreativclub

In geselliger Runde lernten wir die Vorsitzenden, Herrn Ishak Demirbag und Herrn Adama Logosu-Teke kennen. Über die kulturellen Angebote informierten wir uns bei einem Rundgang durch das Haus. Fotolabor, Großer- und Kleiner-Saal, auch Küche und Wickelraum sind vorhanden; und ein kleines Café runden das Angebot ab.

mehr...

Wanderung und Führung

Märzenbecher im Oderwald und Klostergut Heiningen

  • 19.03.2018
  • Kreativclub

Bevor der Winter zurückkam, gelang es uns, am 13.März einen ersten Eindruck vom Frühling zu bekommen. Jedes Jahr blühen im südlichen Teil des Oderwaldes die Märzenbecher. Ein wenig ängstlich waren wir schon, ob sie auch in diesem Jahr nach den kalten Wochen im Februar schon blühen. Kaum hatten wir den Wald betreten,

mehr...