FÜHRUNG UND WANDERUNG

Besuch des Heeseberg-Museums und Wanderung zu den Adonis-Röschen

Jedes Jahr blühen am Heeseberg die Adonis-Röschen. Am 19.4. fuhren 11 Kreative los, um sie zu bewundern. Da wir mit einem Spaziergang nicht ausgelastet waren,

Schloß Salder

SALZGITTER UND SEINE ENTWICKLUNG

Besuch im städtischen Museum Schloß Salder

Zu einem Informationsbesuch zur Stadtgeschichte von Salzgitter trafen sich ca. 25 Kreativsenioren im Schloß Salder. Das Museum verfügt über verschiedene Dauerausstellungen. Im Museum für Stadtgeschichte ist ein Einblick in die Erdgeschichte, von urzeitlichen Tieren, Mineralien und Gesteinen in den Kellerräumen dargestellt.

Haus der Kulturen

AM NORDBAHNHOF

Besuch im Haus der Kulturen

In geselliger Runde lernten wir die Vorsitzenden, Herrn Ishak Demirbag und Herrn Adama Logosu-Teke kennen. Über die kulturellen Angebote informierten wir uns bei einem Rundgang durch das Haus. Fotolabor, Großer- und Kleiner-Saal, auch Küche und Wickelraum sind vorhanden; und ein kleines Café runden das Angebot ab.

Märzenbecher 2018 und Tor zum Klostergut

WANDERUNG UND FÜHRUNG

Märzenbecher im Oderwald und Klostergut Heiningen

Bevor der Winter zurückkam, gelang es uns, am 13.März einen ersten Eindruck vom Frühling zu bekommen. Jedes Jahr blühen im südlichen Teil des Oderwaldes die Märzenbecher. Ein wenig ängstlich waren wir schon, ob sie auch in diesem Jahr nach den kalten Wochen im Februar schon blühen. Kaum hatten wir den Wald betreten,

Die Firmengeschichte

BETRIEBSBESICHTIGUNG BEI STREIFF & HELMOLD

Ein Betrieb der Verpackungsindustrie

Mit 20 Kolleginnen und Kollegen konnten wir den Braunschweiger Betrieb der Verpackungsindustrie besuchen. Unser Kollege, Peter Welge, hat für uns diese Besichtigung organisiert und vorbereitet. Wer sich unter Verpackungen nur Pappkartons verstellte war sicher überrascht, wie vielfältig heute Verpackungen, besonders für hochwertige Güter heute sind. Nach der freundlichen Begrüßung im Konferenzraum der Firma, durch den Betriebsleiter Herrn Tikwe, folgte ein fast 1,5 stündiger Rundgang durch die Lager- und Betriebshalle.

Sie sehen die News 1 bis 5 von 187