SENIORENFAHRT 2018

Hitzacker an der Elbe

Das kleine idyllische Städtchen liegt direkt an der Elbe und Jeetzel im östlichen Niedersachsen. Die Altstadt-Insel war unser Ausflugsort. 47 Kreative vertrauten den guten Fahrkünsten von Michaela Bostelmann.

MUSEUMSBESUCH

Besuch des Klostermuseums Walkenried

Am 2.August fuhren 5 Kreative mit dem Zug nach Walkenried. Während der Fahrt konnten wir uns bei angenehm klimatisierter Luft gemütlich unterhalten, ohne uns

Am Anton Ulrich Museum

STADTRUNDGANG TEIL 3

Durch Braunschweigs „Grüne Lunge“

Zu einem Stadtrundgang trafen sich ca. 30 Kreative-Senioren am Anton Ulrich Museum. Von hieraus führte uns der Weg an der Oker entlang, Richtung Theaterpark.

20 JAHRE KREATIVCLUB IN DER IG METALL BRAUNSCHWEIG

Unsere Jubiläumsfeier

Am 8. Juni blickte der Kreativclub auf sein 20jähriges Bestehen zurück. Die IG Metall Braunschweig hatte aus diesem Anlass zur Jubiläumsfeier in die Gartenkantine „Gunther“ eingeladen. Über 85 Gäste waren der Einladung gefolgt. Manfred Müller eröffnete die Feierstunde. Er dankte allen aktiven Mitgliedern für ihre Arbeit in der Seniorengruppe der IG Metall. Leider waren mehrere langjährige, auch heute noch aktive Mitglieder krankheitsbedingt verhindert. Ihnen wurde gute Besserung gewünscht.

SPARGELWANDERUNG DES KREATIVCLUBS

Braunschweig-Land ist Spargelland

Spargelwanderung 2018 Unsere jährliche Spargelwanderung mit anschließenden Spargelessen, führte uns diesmal zur Uferstraße, dort über die Okerbrücke zum Ölpersee. Lohtar Hake übernahm die Führung. Keiner kennt sich so gut aus, wie er. Der Rückweg erfolgte durch Ölpers Straßen bis wir bei der Gartenkantiene "Gunther" zum gemeinsamen Spargelessen ankamen.

Sie sehen die News 1 bis 5 von 194