News Archiv

"Brunwiek Helau"

Nicht nur in Rio, nein auch im Kulturpunkt West wird Karneval gefeiert.

• 08.02.2019
  • Kreativclub

Am Freitag den 08.02.2019 hieß es wieder Kreativ-Helau. Karneval war angesagt. Der Saal und die Tische waren schön geschmückt, alle Gäste freuten sich auf den selbst gebackenen Kuchen unserer Frauen und auf das was uns dieses Jahr die „Braunschweiger Karnevalgesellschaft von 1872 e.V.“ vorführen wird.

Winterzeit -Braunkohlzeit

Braunkohlwanderung 2019

• 24.01.2019
  • Kreativclub

Braunkohl schmeckt immer! Nach den Feiertagen tut Bewegung gut. Am 24.Januar war es mal wieder soweit. Start zur Braunkohlwanderung. So trafen sich bei eisigen Wetter 20 Kreative am Siedlervereinsheim Mahlzeit zur einer kleinen Wandertour. Unser Ziel diesmal Maienstr.7. Hier ist Hiltraut Lex zuhause.

Jahresabschlussfeier des Kreativclubs

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

• 23.11.2018
  • Kreativclub

Jährlich, Ende November feiert der Kreativclub seinen Jahresabschluss. Weit vor dem eigentlichen Beginn der Feier waren emsige Geister mit den Vorbereitungen im Gange. In der Küche hieß es Geschirr bereitstellen, Kaffee kochen und Dresdner Stollen aufschneiden. Im Saal des Kulturzentrums Weststadt wurden Tische und Stühle aufgestellt und eingedeckt. Die Feier konnte beginnen.

Jubilarehrung, 70 Jahre IG Metall

Bei Kurt Stolte daheim

• 14.11.2018
  • Kreativclub

Jedes Jahr ehrt die IG Metall Braunschweig ihre Mitglieder für langjährige Treue. In diesem Jahr sollte Kurt Stolte aus Wiedelah Kreis Goslar, für 70 Jahre Mitgliedschaft in einer Feierstunde in Braunschweig besonders geehrt werden. Da Stolte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, besuchte Erhard Dierschke von den Senioren der IG Metall mit Ehrenurkunde und Präsentkorb den Jubilar. Stolte war früher im Kesselbau in Schladen und später in der BMA in Braunschweig tätig. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.

Was will der Kreativclub in 2019 machen?

Planungsseminar in Halberstadt

• 20.09.2018
  • Kreativclub

Liebe Mitglieder und Freunde des Kreativclubs der Braunschweiger IG Metall. Am 19.-20. September trafen sich 17 Kreative in Halberstadt. Wir hatten uns vorgenommen, ein attraktives Programm für das kommende Jahr zu erarbeiten. und es ist gelungen. Wir bieten wieder viele interessante Veranstaltungen an. Bewährtes und auch Neues, politische Vorträge, Wanderungen, Betriebsbesichtigungen, Städte-Touren und Reisen. Wir haben versucht, einen Ausgleich zwischen gewerkschaftlicher Arbeit und gemeinsamer Freizeitgestaltung zu finden.