Tischdeko von Babara Müller

JAHRESABSCHLUSSFEIER DES KREATIVCLUBS

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Jährlich, Ende November feiert der Kreativclub seinen Jahresabschluss. Weit vor dem eigentlichen Beginn der Feier waren emsige Geister mit den Vorbereitungen im Gange. In der Küche hieß es Geschirr bereitstellen, Kaffee kochen und Dresdner Stollen aufschneiden. Im Saal des Kulturzentrums Weststadt wurden Tische und Stühle aufgestellt und eingedeckt. Die Feier konnte beginnen.

Kurt Stolte 70 Jahre IG Metall

JUBILAREHRUNG, 70 JAHRE IG METALL

Bei Kurt Stolte daheim

Jedes Jahr ehrt die IG Metall Braunschweig ihre Mitglieder für langjährige Treue. In diesem Jahr sollte Kurt Stolte aus Wiedelah Kreis Goslar, für 70 Jahre Mitgliedschaft in einer Feierstunde in Braunschweig besonders geehrt werden. Da Stolte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, besuchte Erhard Dierschke von den Senioren der IG Metall mit Ehrenurkunde und Präsentkorb den Jubilar. Stolte war früher im Kesselbau in Schladen und später in der BMA in Braunschweig tätig. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute.

Vor dem Bildungshotel in Halberstadt

WAS WILL DER KREATIVCLUB IN 2019 MACHEN?

Planungsseminar in Halberstadt

Liebe Mitglieder und Freunde des Kreativclubs der Braunschweiger IG Metall. Am 19.-20. September trafen sich 17 Kreative in Halberstadt. Wir hatten uns vorgenommen, ein attraktives Programm für das kommende Jahr zu erarbeiten. und es ist gelungen. Wir bieten wieder viele interessante Veranstaltungen an. Bewährtes und auch Neues, politische Vorträge, Wanderungen, Betriebsbesichtigungen, Städte-Touren und Reisen. Wir haben versucht, einen Ausgleich zwischen gewerkschaftlicher Arbeit und gemeinsamer Freizeitgestaltung zu finden.

SENIORENFAHRT 2018

Hitzacker an der Elbe

Das kleine idyllische Städtchen liegt direkt an der Elbe und Jeetzel im östlichen Niedersachsen. Die Altstadt-Insel war unser Ausflugsort. 47 Kreative vertrauten den guten Fahrkünsten von Michaela Bostelmann.

MUSEUMSBESUCH

Besuch des Klostermuseums Walkenried

Am 2.August fuhren 5 Kreative mit dem Zug nach Walkenried. Während der Fahrt konnten wir uns bei angenehm klimatisierter Luft gemütlich unterhalten, ohne uns

Sie sehen die News 1 bis 5 von 197