News Archiv

Nach Datum filtern +X

Fahrradtour entlang der Oker

  • 13.06.2022
  • Kreativclub

Am 24.06.2022 geht es mit Jürgen Matzek auf dem Fahrrad entlang der Oker.
Treffpunkt ist um 10:30 Uhr vor der Volkswagen Halle.
Es sollten alle einen Helm dabei haben. Dies ist der verschobene Termin vom 16.06.

mehr...

Es geht wieder los.

Treffen des Kreativclubs, AG Freizeit, Jetzt Mittwochs!!!

  • 30.05.2022
  • Kreativclub

Die Auszeit hat lange gedauert. Der Kreativclub AG Freizeit trifft sich wieder.
Zum Klönen und für Informationen. Wieder im Gartenverein Gunther.
Ab jetzt immer am zweiten Mittwoch im Monat (statt Donnerstag).
Nächster Termin ist der 08.06.2022 um 10:00 Uhr.

mehr...

Wieder unterwegs

Adonisröschenwanderung und Stadtrundgang Hornburg

  • 25.04.2022
  • Kreativclub

Unsere Wanderung zum Kleinen Fallstein starteten wir in Richtung Schladen, zum ehemaligen Bahnhof in Hoppenstedt. Von hier aus zu den Andoniröschen und durch den Wald mit vielen blühenden Pflanzen und Kräutern. Hubert Schipmann konnte uns über die verschiedenen Arten aufklären.

mehr...

Neue Aktivitäten

IGM Seniorinnen und Senioren am Start

  • 05.04.2022
  • Kreativclub

Wir starten vorsichtig in das Frühjahr. Bei den Terminen findet ihr die ersten Aktivitäten. Immer unter Vorbehalt. Gegebenfalls müsst ihr euch anmelden.  Wir informieren aktuell an dieser Stelle und über unseren E-Mail-Verteiler über Zukünftiges. Kontaktaufnahme und Hinweise gerne über juschrader@web.de oder 0531 56979

Noch Anmeldungen möglich: Manfred organisiert Anfang Mai wieder 4 Tage im Harz. Näheres

mehr...

Corona und kein Ende

Die Kreativen gehen in die Weihnachtspause

  • 08.12.2021
  • Kreativclub

Aufgrund der aktuellen Lage verzichten wir vorläufig auf unsere geplanten Veranstaltungen. Die Termine im Spätherbst wurden gut angenommen. Der Kreativclub und die AG Soziales konnten sich mehrfach treffen. Jetzt haben wir aber erst einmal alles wieder „auf Eis gelegt“. Die aktiven Kreativen und der Seniorenausschuss wünschen euch eine gute Zeit über die Festtage. Auf dass wir uns im nächsten Jahr wieder treffen. Bleibt gesund. Wir melden uns wieder. Jürgen Schrader

mehr...