News Archiv

Veranstaltung von AntiRost, zu der auch der Kreativclub eingeladen war

• 24.09.2020
  • Kreativclub

AntiRost hatte den Metrologen, Christian Bötterich zu Gast. Er hat uns Wetter erklärt, wie wir es so nicht kennen. Wenn Menschen sich treffenm, wird anfangs über das Wetter geredet ---- -- oh, ist das kalt heute, -- es könnte mal wieder regnen, -- mir ist viel zu warm, -- hoffentlich schein bald mal wieder die Sonne, -- oh, ist das heute wieder drückend. Erst dann kommt man zu anderen Themen ---

Jahresplanung für 2021

Wir planen für 2021 Versammlungen unter Corona-Bedingungen

• 15.09.2020
  • Kreativclub

Am 14. und 15. September trafen sich 18 Kolleginnen und Kollegen, um Veranstaltungen für unsere Kreativen und Gäste in 2021 zu planen. Das Treffen fand diesmal im Braunschweiger Gewerkschaftshaus statt. Der große Seminarraum wurde entsprechend eingerichtet, damit waren Abstände und Hygieneregeln einzuhalten.

Stadtgarten Bebelhof

Gärtnern als nachbarschaftliches Projekt

• 02.09.2020
  • Kreativclub

Der Besuch im Stadtgarten zeigte uns nicht nur, was man mit 130 Hochbeeten alles an Gemüse, Obst und Kräutern aus dem Boden bekommt. Es zeigte uns auch, dass solch ein Garten Menschen zusammenführt, die einen Ort haben, wo sie gemeinsam etwas schaffen.

Lichterparcours 2020 auf der Oker

Eine Reise in die Nacht!

• 29.07.2020
  • Kreativclub

28 Kreative empfing unser Käpten „Steffan“ auf dem Floß „Berta“. Unter Beachtung aller Sicherheitsvorschriften. (es war unsere erste Veranstaltung seit dem 26. Februar). Diese wurden von Manfred Müller und dem Veranstalter hervorragend umgesetzt.

Zu jung um alt zu sein

die-region.de hat einen Bericht über die Seniorenarbeit und den Kreativclub veröffentlicht

• 30.06.2020
  • Kreativclub