News Archiv

Diskussion mit unseren Abgeordneten

• 11.09.2019
  • Kreativclub

Bereits vor einem Jahr hatten die ersten Gespräche über einen Besuch im neuerbauten Landtag zu Hannover begonnen. Jetzt, nach der Sommerpause, konnten wir an einer Plenarsitzung teilnehmen. Mit 30 Kreativen ging es per Bahn nach Hannover. Pünktlich gegen 15:30 Uhr erreichten wir das Landtagsgebäude. Schon auf der Treppe vor dem Landtagsgebäude, wurden wir von unserer Sozialministerin Frau Dr. Carola Reimann erwartet und begrüßt.

Flossfahrt auf der Oker

Braunschweig von der Wasserseite betrachtet

• 30.07.2019
  • Kreativclub

Stadtführung einmal anders. Diesmal galt es für 18 Kreative, neue Eindrücke von der Oker aus zu gewinnen. Manfred Müller entschied sich für eine Bootsfahrt auf den Oker-Umflutgräben.

Seniorenfahrt der Braunschweiger IG Metall 2019

Einbeck war das Ziel

• 26.06.2019
  • Kreativclub

Von Christa Bader-Zache, Rolf und Christa Löhr wurde die Tagesfahrt geplant und gut vorbereitet. Kurz vor 8 Uhr fuhr der Bus von Wolfenbüttel mit den ersten Teilnehmern nach Braunschweig, um die Kolleginnen und Kollegen von dort abzuholen.

Bundesforschungsinstitut für Kulturpflanzen

Besuch im Julius Kühn-Institut

• 18.06.2019
  • Kreativclub

Von vormals 26 Interessierten, haben 15 Teilnehmer eine interessante Führung und inhaltsreiche Information durch Frau Dr. Nachtigall erhalten. Viele Fragen wurden gestellt und den Wissensbereich bei allen Teilnehmern erweitert.

Nabu-Artenschutzzentrum

Besuch des Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde am Montag den 27.05.2019

• 27.05.2019
  • Kreativclub

Herzlich Willkommen, so begrüßte uns Frau Anders im Nabu-Zentrum Leiferde. Wenn andere nur von Umfeld und Naturschutz sprechen, entstand hier dank ehrenamtlichen Engagements ein kleines Naturparadies, von mehreren Helfern und-innen selbst geschaffen. Das Zentrum entstand 1980 auf dem Gelände einer alten Molkerei. Das Hauptziel hier, hilfsbedürftige einheimische Wildtiere zu pflegen und zu heilen. Sie können dann wieder ausgewildert werden.