Winterzeit ist Braunkohlzeit

Zu unseren ersten Aktivitäten in 2020 zählt die Braunkohlwanderung

  • 23.01.2020
  • Kreativclub

Am 23. Januar war es wieder soweit. Bei trockenem, fast vorfrühlingshaftem Wetter, trafen sich die Kreativen in der Braunschweiger Kälberwiese vor dem Vereinsheim „Mahlzeit“ zu ihrer traditionellen Braunkohlwanderung.

Das Braunschweiger Nationalgricht

Rolf Löhr konnte diesmal 43 wanderfreudige und später hungrige Gäste begrüßen.
Von dort aus ging es über Wege und Wiesen im Braunschweiger Stadtteil „Alt Petritor“.
Dort hat unser Rolf Löhr sein Zuhause. In seinem Garten war alles für eine Wanderpause vorbereitet.
Heißer Glühwein, Früchtepunsch und Knabbergebäck waren von Christel Löhr vorbereitet und wurden freudig angenommen. Jetzt war Zeit für so manches Schwätzchen miteinander. Es herschte eine lockere, fröhliche Stimmung.
Frisch aufgewärmt und gestärkt folgte der Weg zum Gasthaus „Mahlzeit“ in „Alt Petritor“.
Hier waren die Tische für uns bereits eingedeckt. Jetzt konnte unser leckeres „Braunkohlessen beginnen.

Lothar Hake bedankte sich im Namen der Gruppe bei Christel und Rolf Löhr für die gelungene Organisation des schönen Tages.

Auch ich sage herzlichen Dank

Liebe Grüße Erhard