Stadtrundgang Teil 3

Durch Braunschweigs „Grüne Lunge“

  • 28.06.2018
  • Kreativclub

Zu einem Stadtrundgang trafen sich ca. 30 Kreative-Senioren am Anton Ulrich Museum. Von hieraus führte uns der Weg an der Oker entlang, Richtung Theaterpark.

Am Anton Ulrich Museum

Am Kulissenhäuschen vorbei ging es zur Fallersleber Straße. Im herrlichen Botanischen Garten weckte das neue Seerosenbecken unser besonderes Interesse. Durch das Univiertel ging es westwärts zum Gaußberg und zu den schönen Parkanlagen am Inselwall.

Am Maschplatz fließen die beiden Okerarme, die Braunschweig umfluten, wieder zusammen, und die Oker setzt ihren Weg Richtung Ölper fort.

An schönen Häusern vorbei führte den Weg weiter über die Maschstraße zum Inselwall. Über Neuer Weg, Kupfertwete und Gördelingerstraße endete unser Stadtrundgang in einem Kaffee an der Brüdern Kirche.
Einen herzlichen Dank an unsern Lothar, der uns mit seinem speziellen Wissen über Braunschweig und seine schönen Ecken wieder einmal überrascht hat.

                                           Zur Bildergalerie bitte hier klicken

Euer Erhard