Winterzeit - Braunkohlzeit

Braunkohlwanderung 2019

  • 24.01.2019
  • Kreativclub

Braunkohl schmeckt immer! Nach den Feiertagen tut Bewegung gut. Am 24. Januar war es mal wieder soweit. Start zur Braunkohlwanderung. So trafen sich bei eisigen Wetter 20 Kreative am Siedlervereinsheim Mahlzeit zur einer kleinen Wandertour. Unser Ziel diesmal Maienstr.7. Hier ist Hiltraut Lex zuhause.

wie das schon dufte!

Kurz nach 10 Uhr ging es los. Über den Felmyweg erreichte wir den ehemaligen Sportplatz Kälberwiese. Auf diesem Gelände wurden gerade die Erdarbeiten beendet. Hier sollen mal 500 Wohnungen entstehen. Weiter ging es über den sogenannten Hund-Tagentenweg direkt zum Ringgleis.
Nach etwa 1 Stunde erreichten wir die Werkstatt von Hiltraut Lex. Dort gab es erstmal Getränke, warm und heiß, mit und ohne Alkohol.

Kurz vor 12 Uhr war die fröhliche Runde beendet und es ging zurück zur Gaststätte Mahlzeit. Inzwischen waren die noch 15 fehlende Kreativen eingetroffen. Es dauerte auch nicht lange bis das leckere Essen, Braunkohl, dazu Bregenwürste, geräucherte und frische, Bauchfleisch und Kassler. Zum Abschluss wurde ein guter Verdauungsschnaps serviert.

Nachdem alle gut gespeist haben hieß es, mit einem Dank an die Ausrichter tschüss zu sagen, bis zum nächsten Treffen.

Rolf Löhr / Erhard Dierschke