Auf dem Bauernhof

Bei Familie Möbius in Eltze

• 07.07.2017
  • Kreativclub

Auch in diesem Jahr luden Irmgard und Horst Möbius den Kreativclub auf ihren Bauernhof in Eltze bei Ütze ein. Gegen 15:00 Uhr wurden wir herzlich empfangen. Am Hause hingen unsere Kreativclub-Transparente.

Ein herzlicher Empfang

In der alten Gaststube des Hauses erwartete uns eine reich gedeckte Kaffeetafel. Irmgard tischte uns ihre leckere selbstgebackene Schwarzwälder Kirschtorte auf, dazu waren weiter Torten von unseren Damen mitgebracht worden. Am Nachbartisch spielten einige Enkelkinder Karten und später auch gemeinsam im Garten miteinander.

War die letzte Tasse Kaffee gelehrt, ging es wieder nach draußen. Horst führte uns mit einem Rundgang durch den kleinen Ort Eltze.
Im Garten des Hauses war das große Zelt aufgebaut, Tische und Stühle standen zur gemütlichen Plauderstunde bereit.
Nach 18 Uhr zündete Horst auch den Grill an. Manfred Müller betätigte sich als Grillmeister und bald duftete der Garten nach Leckereien vom Grill.
Eine Reihe sehr leckere Salate wurde bereitgestellt und der gemütliche Abend konnte beginnen, zumal gekühlte Getränke ebenfalls bereit standen.
Erst nach 21:30 Uhr vertrieb ein Regenschauer mit anschließendem Gewitter die Gäste.

Besonders dieser Tag hat gezeigt, der Kreativclub lebt von seinen Mitgliedern und ihrer Einsatzbereitschaft. Dies haben Irmgard und Horst, sowie alle Helfer wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Zur Fotogalerie bitte hier klicken
Euer Erhard Dierschke