Unsere nächsten Termine (ohne Gewähr) - aktualisiert am 11.11.2018

Datum Uhrzeit Ereignis Treffpunkt
15.11.2018 10:30 Kreativclub Soziales GV "Gunther"
15.11.2018 14:00 Preisskat / Kniffel GV "Gunther"
23.11.2018 15:00 Jahresabschlußfeier Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Str. 4, BS
04.12.2018 10:00 Seniorenausschuss Gewerkschaftshaus
07.12.2018 10:00 Kreativ-Singers AntiRost
13.12.2018 10:00 Kreativclub Freizeit GV "Gunther"
14.12.2018 14:00 Kegeln Hotel Pfälzer Hof, Ernst-Böhme-Str. 15

 

Vor dem Bildungshotel in Halberstadt

WAS WILL DER KREATIVCLUB IN 2019 MACHEN?

Planungsseminar in Halberstadt

Liebe Mitglieder und Freunde des Kreativclubs der Braunschweiger IG Metall. Am 19.-20. September trafen sich 17 Kreative in Halberstadt. Wir hatten uns vorgenommen, ein attraktives Programm für das kommende Jahr zu erarbeiten. und es ist gelungen. Wir bieten wieder viele interessante Veranstaltungen an. Bewährtes und auch Neues, politische Vorträge, Wanderungen, Betriebsbesichtigungen, Städte-Touren und Reisen. Wir haben versucht, einen Ausgleich zwischen gewerkschaftlicher Arbeit und gemeinsamer Freizeitgestaltung zu finden.

Mehr...


SENIORENFAHRT 2018

Hitzacker an der Elbe

Das kleine idyllische Städtchen liegt direkt an der Elbe und Jeetzel im östlichen Niedersachsen. Die Altstadt-Insel war unser Ausflugsort. 47 Kreative vertrauten den guten Fahrkünsten von Michaela Bostelmann.

Mehr...


MUSEUMSBESUCH

Besuch des Klostermuseums Walkenried

Am 2.August fuhren 5 Kreative mit dem Zug nach Walkenried. Während der Fahrt konnten wir uns bei angenehm klimatisierter Luft gemütlich unterhalten, ohne uns

Mehr...


Am Anton Ulrich Museum

STADTRUNDGANG TEIL 3

Durch Braunschweigs „Grüne Lunge“

Zu einem Stadtrundgang trafen sich ca. 30 Kreative-Senioren am Anton Ulrich Museum. Von hieraus führte uns der Weg an der Oker entlang, Richtung Theaterpark.

Mehr...


20 JAHRE KREATIVCLUB IN DER IG METALL BRAUNSCHWEIG

Unsere Jubiläumsfeier

Am 8. Juni blickte der Kreativclub auf sein 20jähriges Bestehen zurück. Die IG Metall Braunschweig hatte aus diesem Anlass zur Jubiläumsfeier in die Gartenkantine „Gunther“ eingeladen. Über 85 Gäste waren der Einladung gefolgt. Manfred Müller eröffnete die Feierstunde. Er dankte allen aktiven Mitgliedern für ihre Arbeit in der Seniorengruppe der IG Metall. Leider waren mehrere langjährige, auch heute noch aktive Mitglieder krankheitsbedingt verhindert. Ihnen wurde gute Besserung gewünscht.

Mehr...


Sie sehen die News 1 bis 5 von 7


Drucken Drucken