Unsere nächsten Termine werden bis auf weiteres wegen dem Curonavirus abgesagt (ohne Gewähr), aktualisiert am 25.03.2020

Datum

Ereignis

Uhrzeit

Treffpunkt

alle Termine sind bis auf weiteres abgesagt!

     

1. Mai 2020

Alle Veranstaltungen zum 1. Mai sind abgesagt!

  • 25.03.2020
  • Kreativclub

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, weil Solidarität in diesen Zeiten bedeutet Abstand zu halten, hat sich der DGB-Bundesvorstand schweren Herzens dazu entschieden die Veranstaltungen zum 1. Mai abzusagen (https://www.dgb.de/-/xZ6). Dies ist historisch einmalig, doch es zeigen sich auch andere Formen der Solidarität und die gilt es nun weiter zu denken und zu leben.

mehr...

Eine Braunschweiger Industrie-Zeitgeschichte

Von Schmalbauch über Schmalbach bis Ardagh

  • 26.02.2020
  • Kreativclub

Unsere erste Betriebsbesichtigung im Jahr 2020 führte uns in das Schmalbach-Museum in Braunschweig. 14 interessierte Kreative wurden von Peter Pospiech, dem Museumsleiter, der auch gleichzeitig als Heimatpfleger für das Braunschweiger Siegfriedviertel zuständig ist, herzlichst begrüßt.

mehr...

„Brunswiek Helau“ – „Kreativclub Helau“ – „Brunswiek Helau“

Der Kreativclub der IG Metall feierte die fünfte Jahreszeit

  • 07.02.2020
  • Kreativclub

Rechtzeitig vor Beginn der Karnevalsitzung war von fleißigen Helfern der Saal in der Braunschweiger Weststadt festlich geschmückt. Viele Kreative erschienen bunt geschminkt, mit lustigen Hüten oder mit der Narrenkappe des Kreativclubs. Gegen 15:00 Uhr eröffnete Lothar Hake unsere karnevalistische Veranstaltung. Unsere lieben Frauen spendeten ein umfangreiches Kuchen- und Tortenbuffet. Ein riesiges „Danke schön!!!“ an unsere lieben „Bäckerinnen“. Aus der Küche duftete es schon nach frischem Kaffee. Die „Schlacht am Kuchenbuffet“ konnte beginnen.

mehr...

Winterzeit ist Braunkohlzeit

Zu unseren ersten Aktivitäten in 2020 zählt die Braunkohlwanderung

  • 23.01.2020
  • Kreativclub

Am 23. Januar war es wieder soweit. Bei trockenem, fast vorfrühlingshaftem Wetter, trafen sich die Kreativen in der Braunschweiger Kälberwiese vor dem Vereinsheim „Mahlzeit“ zu ihrer traditionellen Braunkohlwanderung.

mehr...

Wahltag in der IG Metall Braunschweig

Wahlen zur Delegiertenversammlung und Seniorenausschuss

  • 21.01.2020
  • Kreativclub

Liebe Freunde des Kreativclubs! Am letzten Dienstag fanden Wahlen innerhalb der Braunschweiger IG Metall statt. Zu wählen waren 15 Delegierte der Kollegen in Alterszeit und der Senioren für die Delegiertenversammlung der kommenden vier Jahre. Auch für den Seniorenausschuss mussten die Mitglieder neu bestimmt werden.

mehr...