Wirtschaftskrise

Investition statt Dividende!

• 28.11.2008
  • Siemens

Unter der Schlagzeile "Wer hat, dem wird gegeben!" weist der DGB in seinem Infodienst klartext vom 27.11. auf die prognostizierten Dividendenzahlungen der DAX Unternehmen hin. Die Arbeitnehmer werden wegen der schlechten Wirtschaftslage zur Zurückhaltung aufgefordert, aber den Aktionären werden Dividenden auf höchstem Niveau gezahlt. Irgendetwas stimmt hier doch nicht? Lesen Sie mehr zu diesem Thema.

AUB Affäre

Der Siemens AUB Prozess

• 25.11.2008
  • Siemens

Schelsky und Feldmayer sind veurteilt. Hier der gesamte Prozess zum Nachlesen.

Angestellten Forum

Innovationen? Strategie? Ideen!

• 17.11.2008
  • Siemens

Am 11.11. fand unser Angestellten Forum statt. Es stand ganz im Zeichen der Betriebsversammlung, der vorangegangenen Woche. Angestellte aus vielen Abteilungen kamen zusammen, um die Fragen zu diskutieren, "Wo soll es hingehen? Was können wir Beschäftigten machen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen? (Diskussion zur Betriebsversammlung)".

Auszubildende

JAV Wahlergebnisse

• 11.11.2008
  • Siemens

Die Jugend Auszubildenden Vertretung (JAV) wurde gewählt. Wir wünschen den Mitgliedern der neuen JAV (Ivano Folgosa, Matthias Klingemann, Nadine Krügel, Robert Gottschlich, Kai Kollhoff) viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Betriebsversammlung

Perspektiven und Lösungen???

• 09.11.2008
  • Siemens

Wieder einmal mit sehr hoher Beteiligung und hohem Interesse fand die Betriebsversamlung am 05. November in der Stadthalle Braunschweig statt.