Newsarchiv

Nach Datum filtern +X

Konzernumbau bei Siemens

Die Entscheidungen sind getroffen!

  • 28.11.2007
  • Siemens

Den Spekulationen setzen die heute getroffenen Entscheidungen auf der Aufsichtsratssitzung ein Ende.
Berthold Huber, IG-Metall-Vorsitzender, gab heute in München eine erste Stellungnahme zu den Beschlüssen ab.

Den Bericht und eine gemeinsame Erklärung von IG Metall und Gesamtbetriebsrat der Siemens AG
finden Sie auf der Internetseite vom Siemens Dialog.

mehr...

AUB Skandal

Siemens Chef Löscher entschuldigt sich

  • 25.11.2007
  • Siemens

Siemens-Chef Peter Löscher hat sich bei Beschäftigten und Arbeitnehmervertretern für die mutmaßlichen Zahlungen des Konzerns an die sogenannte Arbeitnehmerorganisation AUB entschuldigt.

"Alles, was ich über dieses Thema weiß, hat bei mir persönlich den Eindruck erweckt, dass hier ein merkwürdiges und fehlgeleitetes Verhalten Platz gegriffen hat. Soweit dieses Verhalten aus der Mitte unseres Unternehmens genährt worden ist, möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen - bei den Betriebsräten, bei der Belegschaft und bei der IG-Metall", sagte Löscher nach Angaben aus Teilnehmerkreisen der Betriebsrätevollversammlung am 22. November 2008 in Nürnberg.....

mehr...