KONZERNUMBAU UND WIRTSCHAFTLICHE SITUATION Siemens I MO

Stellenabbau nimmt konkrete Formen an

• 28.06.2008
  • Siemens

Laut Pressemitteilungen sind für den ehemaligen Transportation Systems Bereich Stellenstreichungen von 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geplant.

Siemens I MO Braunschweig

Neue Betriebsratsspitze gewählt

• 15.06.2008
  • Siemens

Auf seiner Sitzung am 09. Juni hat der Betriebsrat Armin Baumgarten zum neuen Betriebsratsvorsitzenden zum 01. August 2008 gewählt. Zu seinem Stellvertreter wurde Ronald Owczarek gewählt.

Die Wahl wurde erforderlich, weil die zur Zeit noch amtierende Betriebsratsvorsitzende Ursula Weisser-Roelle Anfang des Jahres in den Niedersächsischen Landtag gewählt wurde. Sie tritt damit zum 31. Juli 2008 von ihrem Amt zurück. Wir bedanken uns im Namen der Belegschaft des Standortes Braunschweig für ihr langjähriges Engagement zum Wohle der Beschäftigten und wünschen ihr für ihre jetzige Aufgabe viel Kraft und Erfolg.

Auswertung

Altersteilzeit - Befragung von Beschäftigten

• 04.06.2008
  • Siemens

Bei der Betriebsversammlung am 27.Mai 2008 hat die IG Metall bei den Beschäftigten von Siemens I MO in Braunschweig eine Umfrage zum Thema Altersteilzeit durchgeführt.
Die Ergebnisse liegen nun vor und können hier heruntergeladen werden.