Angestellten Forum

Besuch vom Gesamtbetriebsrat (GBR)

• 21.05.2009
  • Siemens

Bei diesem Angestellten Forum hatten wir Besuch von Rüdiger Skrobarczyk, Mitglied des geschäftsführenden Ausschusses des GBR der Siemens AG und Sprecher des Verbindungskreises Nord.

16. Mai Demonstration in Berlin

Nach Berlin! Für ein soziales Europa!

• 16.05.2009
  • Siemens

Unter diesem Motto machten wir Vertrauensleute von Siemens uns auf, um in Berlin für ein soziales Europa Flagge zu zeigen. 100000 Kolleginnen und Kollegen waren in Berlin und haben gezeigt, dass wir nicht einverstanden sind wie Politik und Wirtschaft uns aus der Krise führen wollen.

Tag der Arbeit

Ehrungen verdienter Vertreterinnen und Vertreter der Braunschweiger Arbeitnehmerschaft

• Siemens

Am 23. April 2009 hatte Oberbürgermeister Dr. Gerd Hoffmann ca. 150 engagierte Vertreterinnen und Vertreter der Braunschweiger Arbeitnehmerschaft eingeladen, um diese für ihren besonderen Einsatz in Braunschweiger Betrieben zu ehren. Auch IG-Metall-Arbeitnehmervertreter von der Siemens AG - Standort Braunschweig (Monika Engelhardt, Tino Soldan und Olaf Harborth) waren persönlich geladen.

Wie mache ich das richtige Kreuz?

• Siemens

Niemand liest die Wahlprogramme der Parteien ganz und oft wählt man das was man schon immer gewählt hat. Mit dem wahl-o-mat kann man auf einfache Weise vergleichen wie Parteien zu unterschiedlichsten Thesen stehen.

Betriebsratswahlen

Wie sicher sind Wahlen per Computer?

• Siemens

Das Verlegen von Wahlen in das Innere eines Rechners bedeutet zwangsläufig, dass alles der öffentlichen Kontrolle entzogen wird. Denn wer kann schon genau nachvollziehen, was sich im Inneren eines Rechners abspielt?