Siemens

Gesamtbetriebsrat fordert Neuorientierung

• Siemens

Lesen Sie im Siemens Dialog, wie sich der Siemens Gesamtbetriebrat angesichts der Wirtschaftskrise und der noch zu erwartenden Entwicklung positioniert. PressemitteilungArtikel Siemens Dialog

Kurzarbeit im Siemens Konzern

Standort Braunschweig nicht betroffen!

• Siemens

In der Braunschweiger Zeitung wurde über weitere Kurzarbeit im Siemens Konzern berichtet. Ab Juni betrifft dies 19 000 Kolleginnen und Kollegen. Im Zeitungsartikel wird der Eindruck erweckt, dass vielleicht auch unser Braunschweiger Standort betroffen sein kann. Dies ist nicht der Fall. Sowohl aus Betriebsratskreisen, als auch die Firmenleitung sehen für Kurzarbeit keine Notwendigkeit. Ebenso sieht die Geschäftsleitung keinen Bedarf mehr für Arbeitsplatzabbau. Hier kann der Artikel aus der BZ nachgelesen werden.

Wirtschaftskrise

DGB Demonstration am 16.05.

• Siemens

Unter dem Motto: "Die Krise bekämpfen. Sozialpakt für Europa! Die Verursacher müssen zahlen." findet am 16.05. in Berlin ein Großdemonstration zur Wirtschaftskrise statt. Die Politik und Wirtschaft soll wachgerüttelt werden, damit der Mensch wieder in der Mittelpunkt ihres Handels rückt. Deshalb rufen wir alle Vertrauensleute und IGM Mitglieder der Siemens AG Braunschweig auf sich an dieser Demonstration zu beteiligen. Wer Interesse hat kann sich hier informieren oder sich direkt bei Torsten Kaminski einen Platz im Siemens Bus reservieren und mit uns gemeinsam zur Demo fahren.