ZUEGIG 89

Wir stellen die Weichen!

• 13.07.2021
  • Siemens

Die Betriebsratswahl 2022 wirft ihre Schatten voraus und die IG Metall-Betriebsräte und Vertrauensleute bei Siemens Mobility in Braunschweig geben einen ersten Eindruck ihrer Schwerpunktthemen für die nächste BR-Wahlperiode.

ZUEGIG 88

Gutes Ergebnis erzielt!

• 25.05.2021
  • Siemens

Die Zügig bewertet die Tarifrunde.

Warnstreikaufruf Siemens in Braunschweig

• 03.03.2021
  • Siemens

Liebe Kollegin, lieber Kollege, die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie sind bis heute ergebnislos geblieben. Auch nach der dritten Verhandlung haben die Arbeitgeber kein akzeptables Angebot vorgelegt. Jetzt ist es an der Zeit, Gesicht zu zeigen für unsere Forderungen und die Arbeit niederzulegen – ob im Betrieb oder in mobiler Arbeit im Homeoffice.

Zukunft sichern

Aktionstag bei Siemens Mobility in Braunschweig

• 02.03.2021
  • News, Siemens

Die Vertrauensleute der Siemens Mobility haben sich zum Tarifauftakt an den bundesweiten Aktionen beteiligt.

Mitmachen!

Foto-Aktion: Mit Abstand (D)ein Zeichen setzen in der Tarifrunde

• 03.02.2021
  • News, Handwerk, Volkswagen, VW Financial Services, Siemens

Die Tarifbewegung in Corona-Zeiten stellt uns alle vor besondere Herausforderungen. Mit unserer Foto-Aktion wollen wir die Vorbereitungen und Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie, bei Volkswagen, in der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie im Bereich Stahl medial begleiten. Dafür brauchen wir Fotos von Euch, in denen ihr auf unsere Tarifforderungen aufmerksam macht.