News Archiv

• 05.03.2017
  • Handwerk

Arbeitslosigkeit im Vorjahresvergleich wieder gesunken

Im Februar 2017 waren 76.835 Bauarbeiter als arbeitslos registriert, jahreszeitlich bedingt 792 mehr als im Monat zuvor. Im Vergleich zum Februar 2016 ist die Zahl der arbeitslos registrierten Bauarbeiter jedoch in Westdeutschland um 5,9 % und in Ostdeutschland um deutliche 16,6 % gesunken. In der Gesamtwirtschaft fiel die Zahl der registrierten Arbeitslosen im Vergleich zum Februar

Zukunftsforum der Handwerkskammer

Integration von geflüchteten Menschen in die Gesellschaft und die Arbeitswelt.

• 05.03.2017
  • Handwerk

Von den Internationalisierungsaktivitäten, den laufenden Programmen zur Kompetenzfeststellung und Ausbildung junger geflüchteter Menschen der Handwerkskammer Braunschweig - Lüneburg - Stade (HWK B-L-S), über die Berichte der Schulleiter der berufsbildenden Schulen über die abenteuerliche kurzfristige Aufnahme der ankommenden Flüchtlinge, bis hin zu den Erfahrungsberichten der sich engagierenden Lehrer und Vollversammlungsmitglieder, haben wir uns im Rahmen des Zukunftsforums der HWK B-L-S am Freitag und Samstag in Stade, mit der Thematik auseinandergesetzt.

Im Meinungsaustausch mit den Landtagsabgeordneten Frau Petra Tiemann und Herrn Uwe Santjer, sind sowohl die positiven als auch die verbesserungswürdigen politischen Entscheidungen diskutiert worden.

Auch über ernstzunehmende…