Aktuelles

 

Foto: Anette Vogelsang

Gemeinsam für tarifliche Bedingungen im Handwerk

Die IG Metall Braunschweig will Mitglieder als Kandidatinnen und Kandidaten für die Handwerkskammerwahlen gewinnen.

Mehr...


Roman Hannover

NACHRUF

Trauer um Roman Hannover

Plötzlich und völlig unerwartet ist am 23.12.2017 unser langjähriges Ortsvorstandsmitglied Roman Hannover im Alter von 63 Jahren verstorben. Er hat die IG Metall Handwerksarbeit in Braunschweig und bundesweit über Jahrzehnte intensiv geprägt. Sein engagierter Einsatz für die Beschäftigten des Handwerks - für durchsetzungsstarke Betriebsräte, für gute Tarifverträge, für eine qualifizierte Berufsausbildung - waren ihm ein Herzensanliegen.

Mehr...


v.l.n.r.: Achim Meyer (Nordmeyer SMAG), Donald Neumann, Michael Steffens (AH Rosier), Roman Hannover (Geiler), Lars-Peter Jendykiewicz (IVECO), Lutz Scholz (Hohrenk), Angela Schmudde (Scania), Michael Cordes (IG Metall), Lars Henninges (IVECO) und Stefan Würfel (AH Rosier).

Digitalisierung im Handwerk

Über die Herausforderungen, die sich aus der Digitalisierung ergeben, haben am Mittwoch Vertreter der großen Handwerkbetriebe im Braunschweiger Gewerkschaftshaus diskutiert. Mit von der Partie waren KollegInnen des Autohauses Rosier, von IVECO, Scania, Geiler, Hohrenk und der Nordmeyer SMAG.

Mehr...


Bilder der Ausbildung in Tansania

Fotograf: Heidulf Masztalerz

Datum: 27.09.2015

 
 
 
 
 

Drucken Drucken