Neukonstituierung der Braunschweiger Metall-Senioren

Am 23.01.2024 wurde der Seniorenausschuss der IG Metall Braunschweig neu gewählt.

Jürgen Schrader und Harry Skiba. Foto: Peter Frank (d&d)

Der Ausschuss vertritt die Interessen der nicht mehr in einem Betrieb organisierten Kolleginnen und Kollegen der IG Metall. Hier spiegeln sich Interessenlagen der Mitglieder und die verschiedenen eigenen Aktivitäten wider. Der Seniorenausschuss ist Ansprechpartner für Fragen, Ideen und Neues. Gesellschaftliche Einflussnahme ist uns wichtig.

In Zusammenarbeit mit unseren Delegierten in der Delegiertenversammlung können wir auch auf die Politik der IG Metall Einfluss nehmen. Die Aktivitäten bilden einen Teil der „Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit" ab (AGA). Sprecher des Ausschusses ist Jürgen Schrader. Stellvertretender Sprecher ist Harry Skiba.