Wir über uns

Der Neubau des Gewerkschaftshauses in der Wilhelmstr. 5 wurde im Sommer 2005 fertiggestellt

Die Struktur der Verwaltungsstelle Braunschweig ist traditionell durch die Automobilindustrie, den Maschinenbau und die Elektroindustrie geprägt. Zunehmend erhalten Betriebe der industrienahen Dienstleistungen sowie der Informations- und Kommunikationstechnik (IT-Branche) Bedeutung.

 

Die größten Betriebe sind die Volkswagen AG mit rund 7.000 Beschäftigten, die VW Financial Services mit rund 4.000 Beschäftigten sowie die Siemens AG Bereich Verkehrstechnik mir etwa 3.000 Beschäftigten.

 

Einen weiteren Schwerpunkt der Industriestruktur machen die traditionsreichen Maschinen- und Anlagenbauer wie Bühler, BMA und Welger in Wolfenbüttel sowie Zollern BHW aus. Am Hochschulstandort Braunschweig haben sich in den vergangenen Jahren industrienahe Dienstleister entwickelt.

 

Zum Zuständigkeitsbereich der Verwaltungsstelle gehören die Städte Braunschweig, Wolfenbüttel und Helmstedt.

 

Die Verwaltungsstelle Braunschweig hat mehr als 18.000 Mitglieder.

 

Termine

  03.03.2012  
Frauencafé
  05.03.2012  
"Briefe gegen das Vergessen"
  06.03.2012 - 10.03.2012  
CeBit
Alle Termine
 

Pinnwand

 

Mitgliedervorteile