Die Mitglieder des MKN BR (v.l.n.r.): André Krolow, Dirk Berge, Sven Syfus, Andreas Denecke, Christian Gerecke, Dirk Schweinhagen, Heiko Radde, Sven Gnade, Nils Schneegans, Oktay Üzümcü und Maik Bollmann.

BETRIEBSRATSWAHLEN

Neuer Betriebsrat bei MKN gewählt

Die Beschäftigten des Wolfenbütteler Küchengeräteherstellers MKN haben einen neuen Betriebsrat gewählt.

JETZT ALS MITGLIED NOCH SCHNELL FREIEN EINTRITT SICHERN

Hannover Messe 2018: Kostenlose E-Tickets für IG Metall-Mitglieder

Mitglieder der IG Metall können wieder kostenlos die Hannover Messe besuchen. Die weltweit wichtigste Industriemesse findet vom 23. bis 27. April in Hannover statt.

V.l.n.r.: Lars Grünke, Olaf-Michael Seeliger, Sigrid Kilian, Andreas Roth, Heide Behrens, Fritz Maiwald, Andreas Enke, Olga Wozniczka, Helmut Rothkugel, Felizitas Schimkowiak, Volker Neitzel.

BR-Wahl bei Bühler

Nach erfolgreich durchgeführter Betriebsratswahl bei der Bühler Braunschweig GmbH hat sich das neue Gremium konstituiert. Das Wahlergebnis und die gestiegene Wahlbeteiligung beweist den großen Rückhalt der neuen Betriebsräte und Betriebsrätinnen in der Belegschaft.

DEMONSTRATION AM 7. APRIL

Wir pfeifen auf AfD & NPD: Braunschweig bunt und solidarisch!

Am Samstag, den 7. April, will die AfD Niedersachsen in der Braunschweiger Stadthalle ab 10 Uhr ihren Landesparteitag abhalten. Am gleichen Tag plant die NPD vom nahegelegenen Hauptbahnhof ab 12 Uhr einen Aufmarsch in die Innenstadt durchzuführen.

Foto: Anette Vogelsang

Gemeinsam für tarifliche Bedingungen im Handwerk

Die IG Metall Braunschweig will Mitglieder als Kandidatinnen und Kandidaten für die Handwerkskammerwahlen gewinnen.

BETRIEBSRATSWAHLEN 2018

IG Metall liegt bei den Betriebsratswahlen voll auf Kurs

Bei den laufenden Betriebsratswahlen hat die IG Metall ihre starke Position dank ihrer erfolgreichen Politik in den Betrieben bislang festigen können. Die groß angekündigten Attacken von Rechtspopulisten sind weitestgehend verpufft: Sie konnten bislang lediglich 19 der über 78 000 Betriebsratsmandate holen.

Die Erwachsenen (v.l.n.r.): Bettina Dietzmann, Ursula Tetzel, Angelika Schwarz, Sascha Stengert, Eva Stassek, Thomas Neumeyer, Imke Keck. Die Kinder (v.l.n.r.): Johanna, Ina, Levi, Ellie, Konstantina, Meltem. Und ganz vorne sitzt Matthias. Fotograf: Peter Frank (d&d).

SPENDE

IG Metall übergibt 25 Exemplare von "Paul – Eine Geschichte von schwarz und weiß" an AWO Kitas

Eva Stassek, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, überreichte die Kinderbücher in der AWO Kindertagesstätte in der Querumer Straße. Die dortige Kita-Leitung und der AWO Unternehmens-Betriebsrat nahmen sie stellvertretend für weitere 25 Kindertagesstätten entgegen.

Thilo Reusch

Tarifabschluss bei Volkswagen Group Services

In der dritten Verhandlungsrunde hatten sich die IG Metall und die Volkswagen Group Services auf eine 1:1-Übernahme des Tarifabschlusses von Volkswagen verständigt.

SELBSTTEST & VERLOSUNG

Bist Du ein Betriebsrats-Wähler-Typ? Mach den Test!

Betriebsratswahlen 2018: In rund 15 000 Firmen stellen sich IG Metall-Mitglieder als Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl. Wählen oder nicht wählen - das ist die Frage. Wer den Test gemacht hat, kann sie beantworten. Und wer sich dabei als Wähler-Typ entpuppt, kann an unserer Verlosung teilnehmen.

Marion Knaths

Auftakt zum internationalen Frauentag

Von Wettkämpfen, Ansagen, Fußball-Gesprächen, Chef-Lob und Aufmerksamkeit, Verhalten auf Dienstreisen tagsüber und Abends... Von Konferenzen, von verschwendeter Zeit - von differierender Bussines-Kommunikation, vom weiblichen gemocht werden und alle einbeziehen. Vom Zack-Zack der Frauen, vom fleißigen Lieschen und dem zumeist abwesenden "fleißigen Jörg" sowie dem Schlagabtausch und dem Kräftemessen über die Einzel-Leistung der Team-Mitglieder.

Sie sehen die News 1 bis 10 von 720