Trauer um Roman Hannover

05.01.2018 | Plötzlich und völlig unerwartet ist am 23.12.2017 unser langjähriges Ortsvorstandsmitglied Roman Hannover im Alter von 63 Jahren verstorben. Er hat die IG Metall Handwerksarbeit in Braunschweig und bundesweit über Jahrzehnte intensiv geprägt. Sein engagierter Einsatz für die Beschäftigten des Handwerks - für durchsetzungsstarke Betriebsräte, für gute Tarifverträge, für eine qualifizierte Berufsausbildung - waren ihm ein Herzensanliegen.

Roman Hannover

Als Gewerkschafter war für ihn das Engagement als Gesellenvertreter in der Handwerkskammer eine wichtige Aufgabe. 15 Jahre lang prägte er so das Amt des Vizepräsidenten der örtlichen Handwerkskammer. Roman war ein streitbarer, manchmal unbequemer, aber immer durchsetzungsstarker und engagierter Gewerkschafter.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die IG Metall

Ortsvorstand Braunschweig