IG Metall ehrt Jubilare für 40, 50, 60 und 70 Jahre Mitgliedschaft

Stassek: "Ihr seid das, was die IG Metall ausmacht!"

09.06.2017 | Am Freitagnachmittag ehrte die IG Metall Braunschweig 100 Jubilare im Waldhaus Oelper für ihr langjähriges gewerkschaftliches Engagement.

Foto: Peter Frank, d&d

<link>Zur Bildergalerie...

Eva Stassek, erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, bedankte sich für das jahrzehntelange gewerkschaftliche Wirken der Jubilare: "Ihr seid das, was diese IG Metall ausmacht. Ihr habt gemeinsam gestritten für menschenwürdige Arbeit, für Teilhabe an wirtschaftlichen Erfolgen, für mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft.  Für Euer tatkräftiges Mitwirken an unseren gemeinsamen Zielen, bedanken wir uns herzlich bei Euch."

"Wir haben als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zusammen viel erreicht. Das wollen wir feiern und würdigen und gleichzeitig den Blick nach vorn richten auf die Herausforderungen, die vor uns liegen. Dabei können und werden wir auf euren Erfahrungen aufbauen", ergänzt die zweite Bevollmächtigte Garnet Alps.

Besonders geehrt wurden für:

70 Jahre Mitgliedschaft

• Gerhard Roettger (ehem. Betriebsrat Volkswagen)
  • Heinz Bondzio
  • Alfred Hoheisel
  • Walter Karut
  • Horst Kesselhut
  • Erich Lüneburg
  • Reinhold Meyer
  • Bernhard Rogall

60 Jahre Mitgliedschaft

• Gerd Baumann (ehem. Betriebsratsvorsitzender ANT)
  • Horst Garbe (ehem. Mitglied der Delegiertenversammlung und des Senioren-Ausschusses)
  • Walter Kaina (ehem. Betriebsratsvorsitzender Lanico)
  • Hans Weinhold (ehem. Betriebsratsvorsitzender Büssing/MAN)

50 Jahre Mitgliedschaft

• Helmut Dannheim (ehem. Führungskraft VW Akademie Braunschweig)

40 Jahre Mitgliedschaft

• Eberhard Amelung (VKL-Mitglied Volkswagen, Mitglied der Delegiertenversammlung)
  • Bernd Bohs (Betriebsrat Volkswagen, Mitglied der Delegiertenversammlung)
  • Hans-Dietrich Burmeister (ehem. Betriebsrat Mercedes, ehem. Mitglied der Delegiertenversammlung und des Senioren-Ausschusses)
  • Andreas Fischer (Betriebsratsvorsitzender Ardagh, Mitglied der Tarifkommission Feinstblech)
  • Jürgen Koppert (ehem. Betriebsrat Siemens)
  • Bernd Ratayczak (Präsident der Braunschweiger Karnevals-Gesellschaft von 1872)
  • Jörg Sülflow (Betriebsrat Volkswagen)
  • Manfred Wiezorek (Betriebsrat Zollern BHW)

Schon in der vorangegangenen Woche hatte die IG Metall 100 Jubilare für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Von: mn/dud