Arbeitnehmer-Empfang

Stadt Braunschweig ehrt Detlef Kunkel

25.04.2017 | Der Oberbürgermeister Ulrich Markurth ehrte auf dem jährlich von der Stadt ausgerichteten Arbeitnehmerempfang unseren ehemaligen Ersten Bevollmächtigten Detlef Kunkel für seine Verdienste um die Braunschweiger Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. An dem Festakt in der Dornse nahmen etwa 100 geladenen Gästen aus verschiedenen Braunschweiger Betrieben, Institutionen und der Verwaltung teil.

Detlef Kunkel, zweiter von rechts. Foto: Daniela Nielsen, Stadt Braunschweig

<link internal-link>Zur Bildergalerie vom Empfang...

Detlef Kunkel wurde 1952 in Celle geboren. Als gelernter Maurer engagierte er sich zunächst in der IG Bau Steine Erden.

Über den zweiten Bildungsweg kam er an die Hamburger Hochschule für Wirtschaft und Politik und schloss sein Studium als Diplom-Sozialwirt ab. Seine Laufbahn bei der IG Metall begann er als Schwerpunktsekretär für Handwerk bei Bezirk Hannover. Anschließend war er für viele Jahre erst politischer Sekretär und dann Bevollmächtigter in Stadthagen. Von 2004 bis 2016 stand Detlef Kunkel als Erster Bevollmächtigter an der Spitze der IG Metall Braunschweig. Zudem war er Mitglied des erweiterten Bundes-Vorstandes der IG Metall.

Der Ortsvorstand und das Team der IG Metall Geschäftsstelle gratulieren Detlef Kunkel herzlich zu dieser hochverdienten Anerkennung seines Schaffens.

Von: pw/dud