am 19. Mai

"Mit Rad und Tat" - IG Metall-Radtour für Respekt und Toleranz

17.05.2017 | Zurzeit erleben wir ein Ringen um die Werte und das Gesicht Europas. Wir Metallerinnen und Metaller stehen an der Seite derjenigen, die sich für ein Europa und eine Welt der sozialen Gerechtigkeit und sozialen Sicherheit einsetzen. Dazu gehört die Überwindung von Vorurteilen und Grenzen. Wir stehen für gemeinsame Zukunftsplanung, gegenseitiges Kennenlernen und Respekt. Denjenigen, die Angst schüren, begegnen wir in unserer täglichen Arbeit mit der Aufforderung mit dem Ausgrenzen, Abschotten, Abschieben und Absperren aufzuhören.

Unsere Antwort heißt: Selbstbestimmung, Emanzipation und internationale Solidarität! Am Freitag, 19.5.2017, dem Tag vor "Braunschweig International", werden wir gemeinsam aktiv! Auf dem Rad wollen wir ein Zeichen für Respekt und Toleranz setzen. Jeder der mitfahren möchte, ist herzlich eingeladen. Bei diesen Touren wollen wir nicht gegeneinander antreten, sondern gemeinsam im Team fahren!

  • Für alle was dabei: Hobbyradeln oder Rennradtour! Es wird eine kleine Strecke durch die Stadt und eine große Strecke für die Sportfahrer durch das Umland geben.
  • Beginn ist um 15:00 Uhr am Haus der Kulturen.
  • Mehr Infos im Einladungsflyer unten unter Dateien und unter dem Link zur geplanten großen Strecke. Hinweis: Der Streckenverlauf kann sich kurzfristig ändern.
  • Anmeldung bei <link>braunschweig@igmetall.de oder Tel. 0531 - 4 80 88-10.

Von: pw/dud

Unsere Social Media Kanäle