DGB-Wahlforum am 30. August im Gewerkschaftshaus

Kommunalwahlen in Niedersachsen: "Du kannst was verändern"

01.08.2016 | Am 11. September 2016 stellen die Bürger in Niedersachsen die Weichen dafür, wie Städte, Gemeinden und Kreise in Zukunft aussehen sollen. Die IG Metall ruft alle Wahlberechtigen auf, wählen zu gehen und starken, sozialen und solidarischen Kommunen ihre Stimme zu geben. Nur wer wählt, bestimmt mit, wie Politik vor Ort gestaltet wird.

Mehr Informationen
Video der DGB-Region Niedersachsen-Mitte und DGB-Jugend zur Kommunalwahl 2016 in Niedersachsen

Wie gestalten sie mehr Bürgerbeteiligung? Was werden sie tun, um preiswerten Wohnraum zu schaffen? Wie sichern sie die Arbeitsplätze vor Ort? Diese und weitere Fragen werden auf den Kommunalwahlforen des DGB zur Sprache kommen. Interessierte Bürger haben dort die Gelegenheit, den Kandidatinnen und Kandidaten "auf den Zahn zu fühlen", die sich für den Stadtrat zur Wahl stellen.

Wahlforum des DGB
30. August 2016, 18:00 Uhr