Feierstunde als Anerkennung

Jubilarehrung der IG Metall Braunschweig im Ölper Waldhaus

27.06.2014 | Geehrt wurden in diesem Jahr fast 700 Jubilare für ihr langjähriges Engagement in der IG Metall, mit dem sie dazu beigetragen haben, Lebens- und Arbeitsbedingungen der Beschäftigten zu verbessern.

Gruppenfoto mit besonders Geehrten: v.l.n.r. Eva Stassek, Wolfgang Scherer, Norbert Siedentop, Ronald Owczarek, Felicitas Lang, Hermann Heller, Wolfgang Lindner, Karl-Heinz Lindau, Detlef Kunkel

<link internal-link>Zur Bildergalerie von der Jubilarehrung...

Detlef Kunkel, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Braunschweig, begrüßte die Jubilare und eröffnete die Veranstaltung mit einem Dank für ihre geleistete Arbeit. Als Festredner sprach Manfred Schallmeyer, ehem. geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall.

Die Jubilare

Die Gesamtzahl der diesjährigen Jubilare beträgt genau 664 Kolleginnen und Kollegen, davon:

• 25-jährige Jubilare: 310 Personen
  • 40-jährige Jubilare: 196 Personen
  • 50-jährige Jubilare: 110 Personen
  • 60-jährige Jubilare: 48 Personen

Bei der traditionellen Veranstaltung im Ölper Waldhaus waren neben den Jubilaren zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gewerkschaft anwesend. Musikalisch wurde die Veranstaltung von den Saxophonklängen des Musikers Adama Logosu-Teko begleitet.

Von: mm/dud