EXKLUSIV FÜR MITGLIEDER

Freikarten für die CeBIT und Hannover Messe

11.02.2016 | Die IG Metall setzt ihre Messeaktivitäten auch in 2016 fort. IG Metall-Mitglieder können wieder kostenlos die CeBIT und Hannover Messe besuchen. Im Vorverkauf kostet normalerweise der Eintritt zur CeBIT 60 Euro und zur Hannover Messe 35 Euro.

Die CeBIT findet statt vom 14. bis 18. März 2016 und zeigt Lösungen und Trends aus den Bereichen digitale Transformation, IT-Security, Social Business, Mobile, Big Data & Cloud und Internet der Dinge. Mit dem Topthema d!conomy stehen die Digitalisierung und damit die rasante Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft im Mittelpunkt. Der Infostand der IG Metall befindet sich in Halle 11 auf der Standfläche der Computerwoche. Die IG Metall bietet den interessierten Besucherinnen und Besuchern hier wieder neben aktuellen Vorträgen ein interessantes Angebot zu Fragen rund um den Job.

Die Hannover Messe findet statt vom 25. bis 29. April 2016. Der Info-Stand der IG Metall wird in Halle 17 Industrial Automation im Bereich "job and career" zu finden sein. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag auf der Bühne des Forums erhalten Besucherinnen und Besucher am Info-Stand der IG Metall Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

So kommt Ihr an die Freikarten: Wer interessiert ist, meldet sich beim Betriebsrat bzw. in der IG Metall Geschäftsstelle vor Ort. Bitte gebt auch Eure Mitgliedsnummer an, damit wir Euch zuordnen können. Bitte beachtet, dass die Tickets vorher im Internet registriert werden müssen. Wie, das steht hinten auf den Tickets.

Achtung: Die Tickets für die CeBIT und die Hannover Messe 2016 können nicht mehr als Fahrkarte für den Öffentlichen Nahverkehr im Raum Hannover genutzt werden.

Von: pw/dud