Christina Losing verstärkt die Braunschweiger IG Metall

"Die Kompetenz der IG Metall vermitteln"

14.10.2016 | "Die IG Metall ist kompetent und bietet ein enormes Spektrum für Angestellte und Beschäftigte im Engineering sowie IT-Bereich", erläutert Losing. Das will die neue Projektsekretärin der IG Metall Braunschweig in den Betrieben vermitteln. "Wir wollen Vertrauensleute aufbauen und neue Mitglieder gewinnen, damit wir die Arbeitswelt auch künftig erfolgreich mitgestalten können. Ich setze dabei auf eine dialogorientierte Ansprache der Beschäftigten", erläutert sie.

Christina Losing

Die 28-Jährige hat von 2007 bis 2010 eine Ausbildung als Elektronikerin für Automatisierungstechnik bei Volkswagen in Braunschweig gemacht. Dort war sie von 2008 bis 2012 Jugendvertreterin und in der Gesamtjugendvertretung. Sie war im Ortsjugendausschuss und Delegierte der IG Metall Braunschweig. Ab 2012 hat Losing Betriebswirtschaft studiert. Seit April 2016 ist sie bei der IG Metall
Braunschweig als Projektsekretärin im Einsatz und begleitet ausgewählte Betriebe in der Mitgliederwerbung.

Von: pw/dud